Allgemein

Das neue Outfit ist da

und passen tut’s auch!!
 
Nachdem ich mir eine künstlerische Pause gegönnt habe, ich auch über ein paar persönliche Dinge nachdenken musste und ich mich deshalb einige Tage von der Aussenwelt abgeschottet hatte (mein Space war während der Zeit auch nicht erreichbar), ist nun das neue Layout fertig. Ich hatte schon seit einiger Zeit die Idee, das Newspaper-Outfit mal gegen das Design einer Akte zu tauschen. Farbgebung ist ja kein Problem. Kopfzerbrechen bereitet immer irgendwie das Hintergrundbild. Die Aktenpappe hatte ich zwar in 3dmax erstellt, und die Übergänge zum Hintergrund mit Photoshop "begradigt" aber die Skalierung des Hintergrundes wird wohl ein Microsoft-Geheimniss bleiben. Trotz der richtigen Grösse (800*600) skaliert es der Space nicht Seitenfüllend, sondern nur bis zur Hälfte. Es kostetete mehrere Versuche, das Hintergrundbild so passend zuzuschneiden, dass es einigermassen stimmig aussah. Wer wissen will, wie ich den Hintergrund gemacht habe, da gibt’s eine Fotostrecke zu (making of..)..
Wer sich noch mal unter Tränen erinnern will wie die alte Version aussah:
 

  

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist im kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Close
Back to top button
Close
Close
Zur Werkzeugleiste springen