Computer & mehr

MICROSOFT rüstet auf: Der neue Messi ist da…

…und ER sieht gut aus…

Der Microsoft Live Messenger ist in einer neuen Version erschienen. Ich habe ihn heruntergeladen und installiert… Und ich muss sagen: "Gut schaut er aus, der NEUE!!"

Die entsprechenden Zahlen auf der Grafik erleichtern euch das finden, des entsprechenden Features. (1) Er orientiert sich vom Aussehen mehr an Windows Vista, d.h. vom Style her im Aero-Look, mit Transparenz-Effekten, aber auch unter der Haube sind ein paar interessante Neuerungen, die nicht unerwähnt bleiben sollen:

messi3

(2) Das Hintergrundbild ist ganz einfach gegen eine eigene Grafik auszutauschen, welche dann auch das ganze Farbschema bestimmt. Das funktioniert überraschend gut. Des weiteren kann man direkt durch klicken auf das Briefsymbol seine E-Mails abrufen. Das persönliche Motto ist jetzt 2spaltig, damit auch längere Sprüche sichtbar sind. Mittlerweile wird auch ein im Media-Player abgespieltes Lied zusätzlich angezeigt. In den vorigen Versionen ging nur das eine, oder das andere. Das persönliche Anzeigebild wird fast komplett transparent, wenn man abgemeldet ist, beim Statuswechsel wird es recht schick animiert. Des weiteren kann jetzt sogar über eine angeschlossene Webcam ein eigenes kurzes Video erstellt werden; sogar mit mehreren Gefühlszuständen. Ein wirklich witziges Interessantes Gimmick (Leider bin ich morgens um 5:00 Uhr nicht so fotogen, deshalb verschone ich euch mit meinem Aussehen).

(3) Auch eingebaut ist jetzt endlich die Möglichkeit Kontaktgruppen zu erstellen, um z.Bsp. mit seinen Freunden, oder auch mit Arbeitsgruppen zu chatten, bzw eine Videokonferenz abzuhalten. (4) Das frühere "Mensch ärger dich nicht"- Püppchen hat ausgedient, und macht nun einem quadratischen Icon Platz, welches farblich den Status der Person anzeigt. (5) im unteren Viertel des Hauptfensters gibt es nun einen Neuigkeiten-Bereich, auf dem fortwährend die Aktionen deiner Kontakte eingeblendet werden.

messi1 

Ebenfalls ganz neu und sehr einfach ist jetzt das konfigurieren verschiedener Sounds (1). Alles in allem macht der neue Messi einen sehr guten, vollwertigen und erwachsenen Eindruck. In Verbindung mit den anderen angebotenen Downloads, wie dem Live-Writer Beta, und dem neuen Internet Explorer 8, ist ein stimmiges , gut aufeinander abgestimmtes Online-Paket entstanden.

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist im kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

3 Geistesblitze

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..

Close
Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen