Zur Werkzeugleiste springen
Allgemein

Moderne Piraten unterwegs…

…oder der Doc. ist gekapert worden

Tja, da gehe ich doch die Tage wohlgemut auf meine Webseite, um mal zu testen, ob alles noch funktioniert, und schwupps!! Mein Virenscanner schlägt Alarm! Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine Viren in mein Web eingebaut habe, wäre ja auch ziemlich blöde so was, oder? Ich also Dreamweaver gestartet, und mal nachgeschaut, was so auf meinen Webseiten los ist.

meine "alte" (Hier ist die Webseite gemeint)

Tatsächlich habe ich auf einigen meiner Webseiten fremden Code gefunden, der dort mit Sicherheit nicht hingehört. Siehe unten:

kleiner Text mit grosser Wirkung

Also die Webseiten mal abgescannt, und den Code entfernt. Tja, wenn manche Leute Langeweile haben, scheinen Sie auf dumme Gedanken zu kommen…

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

5 Geistesblitze

  1. Dir juckt wohl das Fell, du kleines Luder? Ich bin zwar alt, aber im laufen macht mir keiner was vor. Ich bin schon vor so vielen eifersüchtigen Ehemännern weggerannt. Da schlägt mich keine(r)…;-)

  2. Ach Sigi…
    ich sollte deinem vergripptem Kopf am Samstag Mogen nicht so viel zumuten..Ich vergass…;-)
    Nöö, kann ja mal passieren. Wahrscheinlich ist mein Ftp -Zugang gehackt worden. Habe das Kennwort geändert, das Masterlayout meiner Webseiten liegt ja sicher auf meinem Server, und nochmal als Backup auf DVD. Also mach dir mal keinen Kopp. Diese Script-Kiddies sind für mich keine Herausforderung….

  3. Doc,das verstehe ich jetzt schon wieder nicht,was das alles bedeutet.
    Gekapert…fremder Code…usw.
    alles Kot…bin geneigt,alles zu schließen…

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Close
Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das: