Fernsehen und Medien

„GANZ SCHÖN LAUT HIER!!“….

….DANN DREH DOCH MAL DIE MUSIK LEEEEEISER!!!

Sozusagen als Gegenoffensive zu dem mittlerweile durchgängig beknacktem (darf man das hier schreiben??? Bin da jetzt nicht sicher ob die Microsoftschen Spacewächter an dem Wort Anstoß nehmen, und meinen Space sperren..) Fernsehprogrammm, habe ich reagiert und den Fehdehandschuh aufgehoben. Statt "Bauer sucht Frau", "Die Auswanderer", "die Rückwanderer" und "ich war beim ersten Mal zu blöd zum auswandern und mach’s jetzt mit ’nem Auswanderer-Coach", bleibt das Glotzofon abgeschaltet, und dafür macht meine Stereo-Anlage Überstunden! Dafür habe ich beim Multimedia-Duell bei der Wahl der Waffen zugeschlagen, und mir für meinen ohnehin viel zu überdimensionierten Verstärker ein paar neue Spielkameraden in Form zweier neuer Lautsprecher zugelegt.

Die Boxen sind von einer deutschen Firma, die weniger durch den klingenden Namen, aber dafür für die Superklingenden Boxen bekannt geworden sind. Sie werden zwar immer ein Nischenprodukt bleiben, da man Sie kaum in einem Laden bekommt, und da an den Boxen kaum was zu verdienen ist.

 

Hollywood_cherry_hinten_seitlich Hollywood_cherry_seitlich2

Man sollte nicht fälschlicherweise glauben, bloß weil die Dinger unbekannt sind, und man die fast zum Selbstkostenpreis bekommt, "die Brüllboxen können nix taugen".. FALSCH!!

Die sind sogar RICHTIG GUT! Ein satter nicht zu aufdringlicher Bass, klare Höhen und selbst ausgeprägte Mitten sind da. Egal ob Klassik, Techno, oder Pop. Die Box spielt einfach alles ohne Durchhänger.. In Dortmund gab’s vor knapp 30 Jahren mal einen Laden, da habe ich meine ersten MIVOC-Boxen gekauft, die ich immer im Einsatz hatte, und die sind immer noch mit den Original Chassis von ANNO 1980 bestückt. Und die klingen immer noch einfach geil!!

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist im kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

2 Geistesblitze

  1.  
    Ja früher (kann ich überhaupt von früher reden? :)) ), da gab es noch gute Qualität. Heute Muss man nach einer Neuanschaffung von Technik damit rechnen sich nähstes Jahr wieder ein Neues zu besorgen. Nein besser noch, nachdem die Garantie abgelaufen ist.
    Eins ist sicher, bei mir halten die Bassdinger nicht so lange :)
     
    Hey und heute wird doch sicher leise gehört, nämlich ‚Das beschissene Dinner‘
    Oder kommt das morgen? 😎
     
     

  2. So is recht – AN muss das!ich hab einen 60er Jahre Bassverstärker (100 W – Röhre) mit ner BULLfrog 400Watt-Box. Da hab ich, als ich vor zwölf Jahren mit nichts neu anfing, meine Musikkiste dran gehabt. Das ging auch. Ha!Der hat grad ne Wartung hinter sich und neue Röhren gekriegt. Und an der Box (zwei 12er Speaker) is sowieso nie was.Vor Jahren mal  ne Macke durch Überspannung, als beim Nachbarn der Blitz runtergegangen ist. Da ist ein Speaker gestorben.Geht echt nix über gute Quality.

Geistesblitz da lassen..

Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen