Essen und Trinken

Happi-Happi für Neujahr…

..oder Peter als Teilnehmer beim Promi-Dinner

Nachdem Deutschlands Probleme ja so groß nicht sein können, Wirtschaftskrise hin oder her, den Tafeln zum Trotz, und der erneuten Erreichung eines Arbeitslosenhöchstandes! Was kümmert’s uns?
Es ist Silvester bzw. Neujahr, und ich erwarte Übernachtungsgäste.
Da ich ganz gerne versuche meinen Gästen etwas leckeres zu kredenzen, habe ich mich mal an etwas gewagt, dass ich noch nie in der Form probiert habe. Einen Krustenbraten:

Da ich wusste dass meine Großmutter küchenmäßig ganz gut ausgerüstet war, machte ich mich zuerst auf die Suche nach einem passenden Bräter. Im verlassenen Westflügel wurde ich dann auch fündig. Ein fast unbenutzter Email-Bräter fand sich in einem der alten Küchenschränke. Nachdem ich eine leckere Füllung aus gewürztem Hackbraten und Gemüse in den Braten gestopft hatte, liess ich den Braten gut 2 Stunden im Bratofen garen. Ab und zu übergoß ich die Kruste mit leckerem Oettinger Winterbier. So schaut der Schmecklecker aus:

Krustenbraten

Dazu gehört auch etwas deftiges. Sehr einfach, aber immer wieder lecker, sind Rosmarin-Kartoffeln. Kartoffeln waschen, dann 15-20 Minuten vorkochen, und dann in einer Pfanne mit Rosmarin, Olivenöl, und Knoblauch noch mal 5-10 Minuten bei schwacher Hitze fertigbraten.

Rosmarin-Kartoffeln in der Pfanne

Alles zusammen, schaut dann so aus. Okay, das anrichten muss ich noch üben. Hauptsache ist aber: LECKER!!
Zur Belohnung habe ich mir da auch mal ein lecker Bierchen eingeschenkt…

und alles zusammen!!

Mehr anzeigen

Doktor Nerd

Peter, auch bekannt als DOKTOR NERD, hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er war früher in sozialen Netzwerken aktiv - bis er feststellte, dass die sozialen Netzwerke ohne Ihn besser dran sind (und umgekehrt!). Hier schreibt er über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiss..)

Geistesblitz da lassen..

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Entdecke mehr von NERD-O-MANIA Magazin

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen