Allgemein

Endlich kann man wieder durch die große, bunte Spaces-Welt reisen….

…denn die Möglichkeit “aktualisierte Spaces” zu besuchen, gibt es wieder!!

Microsoft hat ja in letzter Zeit die Spaces häufiger “upgedatet”. Leider haben Sie dabei nicht immer ein glückliches Händchen bewiesen. Viele nützliche Dinge hat man ersatzlos abgeschafft. Anderes völlig überflüssiges integriert. Eines der wirklich richtig ätzenden Dinge, war der Wegfall der Option, aktualisierte Spaces weltweit zu besuchen. Dies fand ich persönlich als eine der spannendesten Arten, mal schnell auf einem Space vorbeizuschauen. Dort konnte man dann auch schon mal sehr skurriles, befremdliches, aber auch ganz abgedrehtes finden. Microsoft hat dies ja zu einer Farce umprogrammiert. Unter dem Eintrag “Menschen die Sie kennen sollten”, tauchen immer die gleichen Einträge auf. Ich weiß nicht wie viele Dutzend Vorschläge der sicherlich nett gemeinte Vorschläge ich durch “Vorschlag ignorieren” weggeklickt habe.  Nutzt nur nix! Wie durch Zauberhand werden spätestens nach dem dritten mal aktualisieren, wieder die ganzen weggeklickten Bratzen wieder angezeigt. Genauso, als wollte mir Microsoft sagen: “Wer zu Dir passt, das bestimmen immer noch Wir!”..

Nee, liebe Leute. Nicht mit mir.

weiter rechte Seite >

Es gibt nämlich die Möglichkeit endlich die engen Grenzen seines, bzw. dem erweiterten Netzwerk seiner Freunde zu verlassen. Die Webseite:

die Spazez Webseite

http://de.spazez.com 

zeigt dir die aktualisieren Spaces an. Durch kurzes verweilen mit der Maus auf einem Eintrag, wird eine Vorschau des Spaces angezeigt. Das einzige was Du brauchst, ist dich einmal anzumelden, und endlich kannst Du mal wieder sehen, was außerhalb deiner Welt los ist.

Ganz oben rechts auf meinem Space habe ich einen Link dahin gesetzt. Er heißt sinnigerweise: AKTUALISIERTE SPACES

Und jetzt werde ich mich wieder auf die Suche nach aufregenden Spaces begeben….

mehr anzeigen

Doktor Nerd

Peter (aka Doktor Nerd) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

8 Kommentare

  1. Habe alles nochmal überprüft und weiß jetzt, wo der Hase im Pfeffer liegt. Die Aktualisierungen funzen nur im Internet Explorer :-(

  2. @Anette – Hmm… Sicherheitseinstellungen? nicht aktiviertes Java-Script? Irgendein Plugin das blockt? Schwer zu sagen. Unter Windows und dem IE würde ich einfach mal den Internet Explorer zurücksetzen. Beim Mac? Da muss ich abwinken….

  3. Der Inhalt wird schon angezeigt … aber die kleinen grünen Punkte neben der Ansage ‘Einen kleinen Moment…’ drehen sich ‘nen Wolf – sprich: nix passiert. Wobei es keinen Unterschied macht, ob ich angemeldet bin oder nicht. Habe mich extra registriert in der Hoffnung, dass es dann klappt – aber Fehlanzeige :-(

  4. @Anette – das muss funktionieren, habe grade auf spazez auch deinen anima fragile Space gesehen, und bin darüber auch zu Dir gekommen….

  5. @Anette- wie meinen? Was genau meinst Du? Der Link dahin funktioniert. Sowohl aus dem Blogeintrag heraus, wie auch oben rechts in meinem Space. Kopiere doch mal folgenden Text in die Adresszeile deines Browsers: http://de.spazez.com/html/actualspaces.htmlWas passiert? Wird der Inhalt angezeigt? Kommt eine weisse Seite?

  6. @Brigitte – ja, habe ich schon gesehen. Hast Du da eventuell ein "L" zuviel reingedengelt in deine Liste? Und schlaf mal schön..LG Peter

  7. Ich komme gerade von "meiner Rundreise" …. coole Sache, Doc, ich hab´s auch schon vermisst 😉 Ich habe es jetzt auch prompt auf meine Seite genommen. Übrigens: Seinerzeit hat Cookie (jetzt "FREE") einmal eine Liste mit vielen vielen Spacianern erstellt. Dort gab dann auch jeder eine kurze Beschreibung zu seinem Space ab. Wenn Du nicht auch schon drauf bist, dann werf doch mal ´nen Blick drauf (findest Du auch bei mir) . Ist auch interessant. So, ich wünsch Dir was. Gute Nacht und lieben Gruß, Brigitte

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: