Fernsehen und Medien

Wer heute nicht einschlafen kann – dann hilft Schäfchen zählen im TV…

….oder: auf EINS Festival ist heute die lange “Shaun das Schaf”- Nacht

Wer heute nicht schlafen kann, der wird vielleicht im Bett Schäfchen zählen. Dies ist immer wenigstens einen Versuch wert. Meistens klappt’s nicht. Ganz sicher klappt es heute nicht, wenn man heute Abend auf EINS Festival ab 0:30 Fernsehen schaut.

Dort gibt es sinnigerweise Heute (Karfreitag) bzw. am ganz frühen Samstagmorgen, eine lange “Shaun das Schaf”-Nacht.

Shaun, die Schafgang und Blitzer

weiter rechte Seite >

Wer nicht weiß, wer Shaun ist, der hat was verpasst!

Shaun ist ein knuffiges Schaf. Und aus der gleichen Feder der Macher, die auch schon die knuffigen Knet-Männchen “Wallace und Gromit” kreiert haben.

Shaun kommt ohne Text aus.  Ist aber echt auch ohne Text zu verstehen, und echt witzig.

Shaun ist ein bisschen Querdenker, Revoluzzer und immer im Kleinkrieg mit den frechen Schweinen. Der Hütehund Blitzer unterstützt ihn meist, und bewahrt die Schaf-Gang davor vom Farmer erwischt zu werden.

Der spielt in der ganzen Serie auch nur eine Nebenrolle.

Die Folgen sind immer so um die 10 Minuten, die Shaun-Nacht geht bis Morgens um 5:00 Uhr. Rechnet euch selber aus, wieviele Folgen das sind…..

Schlagworte

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist im kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

6 Geistesblitze

  1. Solange Du nicht vorhast, mich zu kastrieren, um mich zu hindern rauszufinden wer das Alphatier im Rudel ist, vertrage ich mich auch mit anderen Männchen.. Versprochen! Großes Pfadfinderehrenwort!! Bitte nicht die Byzantiner Königsnüsse abnippeln…. Wooouuuuw!!

  2. hhmmm, gibt es so große Körbchen? Und welche Pflegestufe hast du ? Und dann, vertragen sich zwei Rüden miteinander? Fragen über Fragen….;-)))

  3. Haha… wie Du auf meinem Profilbild siehst, meine Haare sind mit dem Hundehaartrimmer auf exakt 3 Millimeter Länge gestutzt. Selbst wenn ich da mal ein paar verliere, fällt das nicht weiter auf…. :-)Darf ich jetzt mit meinem Futternäpfchen und dem Quitscheball vorbeikommen… LOL

  4. @Tina – ja, hab gelesen, dass Du einen alten Hundeopa aufgenommen hast.. Vielleicht kann ich ja auch bei Dir mein Gnadenbrot bekommen? Ich schnüffel nicht an allem rum, bin stubenrein, und versuch auch bestimmt nicht an "bestimmten" eigenen Körperteilen zu lecken, und dir hinterher mit der gleichen Zunge übers Gesicht zu schlecken…

  5. Bei dem Schnarchen, was mein neuer Mitbewohner von sich gibt, hilft auch das Schaf nicht mehr ;-)Evtl. gibt es Nasenpflaster für Hunde…überleg….;-)

Geistesblitz da lassen..

Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen