Fernsehen und Medien

Willkommen in der kunterbunten Welt des Wahnsinns…

…oder: “Nachts wenn die Klugen schlafen, schleicht sich das “unaussprechlich Böse” ins Wohnzimmer!!”

In letzter Zeit schlafe ich schlecht!

Nee…soo ist’s nicht richtig!

Eigentlich schlafe ich sehr gut. Nur bedingt dadurch, dass ich spätestens im Juni den knackigsten Körper unter der Sonne in der City präsentieren will (Jaja, Mädels, ich weiß was Ihr jetzt einwenden wollt: “Was soll an diesem Körper der als Vorbild für den Gott Apoll gedient hat, noch verbessert werden?” Eigentlich habt Ihr Recht! Aber ich habe eben diesen Hang zur Perfektion, und da muss selbst das kleinste Gramm Fett vom ansonsten genialen Körper des alten Doc. in salzigen Schweiß umgewandelt werden). Doch genug dazu!

Jedenfalls renn ich pro Tag mindestens 10 Kilometer, im Durchschnitt aber 16 bis 20 Kilometer, damit die Pfunde purzeln, und der alte Doc- H. beim sommerlichen Hasenjagen keinen Herzschlag kriegt! Wenn man bei 20 Grad so eine Laufstrecke runter gerissen hat, merkt man das später in den Knochen..

Dazu kommen noch ein paar Stunden Betätigung am PC (ich bin momentan stark eingespannt, was die Stellensuche angeht, und im Bereich 3D hatte ich auch ein paar neue Ideen, die ich umsetzen will, weshalb eine Sitzung am PC schon mal bis mitten in die Nacht gehen kann).

Und da ich mir nach getaner Arbeit auch mal ganz gerne einen Caipi bastel, oder 2 …oder 3….penn ich meistens so gegen zwanzig Null Null (für Zivilisten 20:00 Uhr) weg.

Schlummifix für den Doc. Leider mit unangenehmen Nebenwirkungen!..

(NEIN; Caipi hat nicht viele Kalorien! Weil ich weiß, was jetzt schon wieder ein paar Nasen unter euch schreiben werden wollen. Der ist gesund, hat viel Vitamin C und besteht zu 90% aus kristallinem Wasser..SO!!)

Liegt aber auch an dem Fernsehprogramm, und denn tollen Reportagen, welche sich im Zweimonats- Zyklus ständig wiederholen. In der Vergangenheit hatte ich auch erst die Befürchtung Déjà-vu Erlebnisse im Dutzenderpack zu haben, bis mir aufging, dass es die tolle Programmpolitik der privaten Hirnzerstörer war…

Soweit zum Vorgeplänkel.!!

Wenn man wie ich dann gegen  1:00 oder 2:00 Uhr aufwacht, ist man mitten in der Rocky Horror Picture Show des Absurden.

Gameshow zum ersten- Klappe!  Welches tolle "Spiel" läuft denn gerade? Ah ja, Leuteverarsche...

(Horror PUR! Welche Charaktereigenschaften muss ein Moderator haben, der solch eine Sendung moderiert? Antwort: KEINE!!)

Die Rede ist von den unzähligen Einwahl-Shows, indem versucht wird dummen Menschen mit dummen Spielen das ohnehin knapp sitzende Geld aus der Tasche zu ziehen…

Gestern war wieder so ein Tag, wo ich mitten in der Nacht mitten in einer der Top-Stupid Sendungen aufwachte.. Mit Sicherheit einer der Gründe weshalb sich Kinder im Dunklen fürchten!!!!

der ganz normale Fernseh-Wahnsinn hat einen Namen: Gameshow!!

(Das große Doc. H. Bilder-Quiz!! Gleicher Kanal an einem anderem Tag! AUFGABE: Finde den Unterschied zum oberen Bild! Was fällt auf? Gleicher Sender! Gleiches Spiel! Gleiche Buchstaben! Anderer Hamburg-Mannheimer- Vertreter!!)

Leider kann man zappen wohin mal will, wenn man nicht grade die schönsten Zugstrecken der Welt aus dem Führerstand der Lokomotive erleben will (was bei mir nach 2 Minuten zur nächsten Tiefschlafphase mit Schnarch-Garantie führt), landet man bei den privaten Sendern durchweg bei den Game-Shows. 

Wo zum Teufel sind die “Sexy-Clips” von DSF hin? Die taten keinem weh, kosteten kein Geld, die Musik war hörbar, und Man(n) konnte testen ob seine wichtigste Körperfunktion noch I.O. war??

Es lief zur Zeit ein “tolles” Spiel, bei dem der Zuschauer einen Begriff mit einem Q am Anfang erraten musste. Ein Begriff war erraten. Es war die Qualle. (gesprochen Ku~alle oder Kwalle. Wir werden diesen Hinweis später noch brauchen, also behaltet das mal im Hinterkopf, nööö?)…

weiter rechte Seite >

Der Moderator war sichtlich erregt, und verwies immer wieder darauf, dass man um diese Uhrzeit beim anrufen sicher nicht viel Konkurrenz hat. Klar, vernünftige Leute pennen ja auch um diese Zeit oder steigern auf Nachtschicht das Bruttosozialprodukt! Mit Hinweis auf den geheimnisvollen “Hot-Button”, der “jeden Moment” zuschlagen kann verließ ich die Stätte des Grauens, und zappte mich weiter durch den Fernsehdschungel.

Nach einer ausgedehnten Rundreise durch alle Sender die mein DVBT bietet, und bei der ich etwas länger auf Euro-Sport blieb, und einem Besuch der lokalen Nasszelle landete ich wieder auf dem Gameshow-Sender.

Gameshow-Konsument... (nach 3 Jahren Dummheit-Dauerberieselung)(NEIN! Dies ist KEIN Selbstbildnis von mir! Der Unterschied ist leicht zu erkennen: Ich esse nur FETTREDUZIERTE Chips. Aber so oder so ähnlich stelle ich mir die Klientel der Anrufer vor) 

Mittlerweile waren gut 45 Minuten vergangen, und es war immer noch ein fast jungfräuliches  weißes Blatt mit dem Begriff Qualle zu lesen.

Ich fühlte mich fast genötigt anzurufen!

Nicht wegen dem Pieselgewinn von 100 Euro, sondern um die Ehre der Bundesrepublik wiederherzustellen, da es scheinbar in Deutschland Nachts keine intelligenten Menschen am Fernseher gibt (OK, die gibt’s bei dem Programm auch Tagsüber nicht, aber das ist wieder ein anderes Thema).

Wie es der Zufall wollte, schellte tatsächlich, kurz bevor ich den Hörer abnehmen konnte, das Telefon. Eine Anruferin wurde durchgestellt, und nach Ihrem Wort gefragt. Sie sagte: Quarantäne. Allerdings sprach Sie es so aus “Ku~arantäne”..

Der Moderator schien sichtlich irritiert..

Er fragte nochmals: “Wie heißt das Wort?”

Die Dame wiederholte: ] ]>[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist im kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

12 Geistesblitze

  1. @Ichigo – Du hast recht, wenn Du von einem Festnetzanschluss anrufst, kostet es 49 Cent. Ruftst Du vom Handy aus an, kostet’s mehr. Und um 500 Ocken auf der Uhr zu haben, musst Du ja schon mal 1000 * die Nummer gewählt haben. Wahrscheinlich sind die Ziffern 0,1,2,3,4,7 und 9 auf der Tastatur schon von den Fingerkuppen blankgescheuert, so dass man die Beschriftung gar nicht mehr lesen kann… ;-)oder Sie macht einen auf Wahlwiederholung….und zum Thema Sonderrufnummern. Mein letzter Job war als techn. Supporter für Microsoft. Da stand gross das die Minute 1,99 € kostet, und wurde auch in der Ansage dem Kunden noch mal gesagt. Und trotzdem gab’s etliche, die glaubten, durch ihre Telefon-Flat bräuchten Sie das nicht zu bezahlen… :-)

  2. Hey Doc, bevor du zu hart urteilst – sicherlich nicht die cleverste Lösung, 500 Tacken zu vertelefonieren, um ein paar Kröten einzustreichen, aber mit diesem einen Anruf hat die gute Frau, soweit ich weiß, dennoch nur 49 Cent oder so vertelefoniert. Ich meine mich zu erinnern, dass du diesen Betrag pro Anruf zahlst, egal wie lange der dauert.Und die Zurückhaltung unserer Mitmenschen bzgl keiner ruft dort an, muss ja nicht heißen, dass es keiner weiß.Sieh es mal von der anderen Seite – alle dummen Menschen schlafen, und die Klugen sind noch wach – deshalb ruft keiner an.Die andere, und wahrscheinlichste Erklärung, wäre eine Mischung aus der vorangegangenen und der, dass die nachts noch weniger Leitungen freischalten, als Tags, weil eben weniger anrufen und die müssen ja trotzdem eine gewisse Summe einnehmen. Es rufen sicherlich genug Leute an, sie stellen nur keinen einzigen durch – selbst wenn die "richtige Leitung getroffen wurde.Da gibts haufenweise Vids auf YouTube von Menschen, die sich den ganzen Tag langweilen, und diese Shows deshalb überwachen und untersuchen.Ich schau nachts immer eher Sendungen wie Ren and Stimpy =P Die rocken wenigstens.

  3. Das sind in der Tat gravierende Probleme! :-) Ich hab mir mal Gedanken gemacht, was da zu tun wäre und bedanke mich für den Tipp mit der Salatschüssel. Hab zwar leider keine leere mehr im Schrank gehabt (waren nur noch ein paar Tassen da, die sind jedoch zu klein), aber ich denke, ein Topf tuts auch…oder? ;-)Wenn Ihr wissen möchtet, wie mein Schutzhelm gegen die "Doofen-Strahlung" nun aussieht, dann schaut doch mal in meine Website:http://cid-0c12aa98f08b84a5.spaces.live.com/

  4. HiHi – ich krieg viel mehr Angst bei der Vorstellung, dich mit einem aluminiumumwickelten Nudelsieb auf dem Kopp in der guten Stube sitzen zu sehn, dabei in der zittrigen Hand ein Caipi haltend… Pass auf, dass dich keiner dabei sieht! Dann holen sie dich…

  5. @Siggi – Haha.. Willkommen im Club der Verschwörungstheoretiker. Stimmt! Die senden gefährliche Doofen-Strahlung aus. Schutz bietet nur eine metallene Salatschüssel auf dem Kopf, die dazu noch mit Aluminiumfolie zwecks Isolierung umwickelt wurde.Ich habe das gefühl, der grösste teil der Bevölkerung ist Ihr schon zum Opfer gefallen. Chawas Kommentar scheint das zu bestätigen.DAS MACHT MIR ANGST!!

  6. Ich finde die Shows immer wieder bemerkenswert! Und dafür gibt es verschiedene Gründe:1. Bemerkenswert ist, dass es wirklich Menschen gibt, die sich solchen Blödsinn ausdenken!2. Bemerkenswert ist, dass es ab und an Anrufer gibt, die diesen Blödsinn mitmachen!3. Bemerkenswert ist, dass es Anrufer gibt, die diese nun wirklich nicht intellektuell hochtrabenden Fragen auch noch falsch beantworten!!!ARMES Deutschland!

  7. Diese Kuhranntränenmodderatoren hab ich bei meinen nächtlichen Sitzungen auch schon hinter mir sabbeln gehört – der Kasten läuft auf LEISE, aber manche sind dermaßen cholerisch, dass sie sogar ohne Ton nicht auszuhalten sind. Ich glaub, die senden gefährliche Strahlen aus, schlimmer als Elektrosmog.

  8. Der Drang zum umschalten ist da, aber gerade das Dumme hält einen davon ab. Teuflisch, diese Shows gehören unter Ku~arantäne gestellt :)Viel Erfolg bei deinem Vornehmen ein paar Pfunde zu verlieren und einen schönen Abend wünsche ich dir.

  9. uuuui, ich höre gerade, du hast a whole new world in deiner Musikliste!!!! Jetzt bist du nochmal im Ansehen gestiegen ;)dann mal viel Spaß beim Caipi genießen, rumrennen^^ und komische Dinge gucken…^^

  10. Das ist der Grund warum ich am liebsten mit Phoenix einschlafe … da wird man wenigstens nicht durch nerivige Game-Shows oder noch nervigere Ab-18-Werbung geweckt 😉

Geistesblitz da lassen..

Back to top button
Close
Close