Fernsehen und Medien

Der Fernseh-Terror geht weiter…

… oder: was müssen wir noch alles ertragen?!

Es ist mal wieder soweit: Die Quotenkracher für die vom Fernseh-Programm nicht so ganz verwöhnten Bundesbürger sind um.

GNTM hat seine Zicke gefunden. Die letzte Verkuppel-Show ist glücklicherweise nur noch ein Hauch von Erinnerung in den Synapsen, und DSDS hat auch seinen Gewinner gefunden. Und ich habe jetzt schon vergessen wer es war. Ein gutes Zeichen!…

Also Zeit für die Programm-Direktoren, mal wieder für Nachschub an Unterhaltung mit Null-Anspruch zu sorgen. Nun, wir haben Sommer, da kommt nackte Haut immer gut. Also gibt es jetzt auf Pro7 pro7logo  “Das Sommermädchen”.

Das Sommermädchen! Anspruch=0, Gezicke=10, Sex=10..ergibt Quote 10


Das ist so was wie GNTM, nur mit mehr Haut. “Titten und Ärsche”, oder nicht ganz so frauenfeindlich: “Bikinis, Bier und Bratwürste?” Da stimmt die Quote. Wenn die Mädels dann noch schön blöd und zickig sind, könnte man ja eine Serie davon machen…

Ebenfalls im Sommer kommt eine neue Kuppelshow auf SAT1. “Gräfin gesucht!”.

Wie kriegt man 10 bildhübsche aber dumme Mädels dazu, sich um einen Looser zu streiten? Man macht einen Grafen aus ihm!

Dort werden jede Menge Tränen fließen, denn wie schon bei den zahlreichen Vorgängern, sind die Grafen, Bachelors u.a. keine Traumprinzen mit Millionen-Vermögen, sondern gecastete Call-Boys, denen man in einem 4Tage-Crashkurs beigebracht haben, dass man einer Frau beim Essen den Stuhl ranschiebt, und Sie nicht daran fesselt.

weiter rechte Seite >

 

Aber der Horror geht weiter, denn Giulia Siegel sucht den Mann fürs Leben. Natürlich im Fernsehen. Im Sommer startet nämlich auf ProSieben die Dating-Show „Giulia in Love?!“. Dazu wird die Blondine, die im „Dschungelcamp“ mit zahlreichen Phobien die Nerven ihrer Leidensgenossen strapazierte, mit zehn Männern in eine Münchner Villa ziehen. Ob die Mediengeile Schönheit dort Ihren Traumpartner findet? Neeee!!… Tja, aber was macht ein C-Promi nicht alles für das bisserl Ruhm. Da pimpert man dann auch schon mal wie bei Big Brother vor laufender Kamera.

Und wem das nicht reicht, der kann auch um den Fernseh-Quasimodo in Frauengestalt Desiree Nick auf SAT1 balzen. Nun, eine Frau, die Känguruh-Hoden im Dschungel-Camp verspeist, den möchte ich Nachts nicht unbedingt im Bett neben mir liegen haben.

Huuuhu... Wenn Du nicht artig bist, dann kriegst Du die Nick!.. Neeeeeein!!

(Nicht unbedingt die schönste Frau des Planeten, eine echte Schräpel-Stimme, und ein spitzes Mundwerk, was verboten gehört. Was für echte Masochisten)

Da schaue ich mir lieber auf den öffentlich-rechtlichen “Tiere suchen ein zuhause”, und hole mir eine sterilisierte, verschmuste Katze. Die ist wenigstens nicht zum Quote machen im Fernsehen…

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

27 Kommentare

  1. SCHWEEEESTEEER!! Ziehen Sie mal bitte noch ’ne Spritze mit dem starken Zeugs auf! Wir haben hier noch jemanden mit einem Schreib-Tourette-Syndrom… :-P

  2. Ach und, lieber Doc, würde es dir was ausmachen, mein armes Fredeschatz mit der Spritze in Ruhe zu lassen? ich brauche sie noch 😉

  3. Immerhin bin ich nicht die einzige, der so ein Mist tootal auf die Nerven geht! Gräfin gesucht finde ich dabei ja noch am bescheuertsten! Da steckt die Oberflächlichkeit ja schon im Namen mit drin!!! Und diesen ganzen "ich suche meine große Liebe und mache ne Fernsehshow draus"-mist ist ja wohl absoluter Unsinn.Dass man sich dabei wirklich verlieben kann haben wir ja gesehen, aber dass während der gesamten Fernsehshow Ausnahmesituation herrscht und eine so gebildete Beziehung wohl kaum länger als ein paar Monate hält, bevor die zweite, dritte, achtundsechzigste Staffel im Fernsehen läuft, ist ja auch kaum zu übersehen, oder?

  4. ich nehm’s zurück… Ein schwerer Rückschlag.. Ich denke ich muss die Dosis Psychopharmaka nochmals ein bisserl erhöhen..Achtung Frede, der Doc. holt mal eben die Spritze… Jetzt könnt‘ es ein bisschen pieksen… 😉

  5. höhöhähähahahmuahahahhahadas glaubst auch nur du!!!! meine Formeln stehen. Jetzt geht es weiter mit den Experimenten *hrhrhrhr*

  6. @alle auser Frederike – falls jemand die beiden unteren Einträge nicht verstehen sollte. Keine Angst. Die junge Dame wird gerade therapiert. Es ist Besserung in Sicht…

  7. Unser Hund schläft beim TV immer ein und lässt seine ganze Luft raus,da müssen wir flüchten gehen,das hat zur Folge das wir den Mist im TV leider nicht schauen können und vor dem PC sitzen müssen.

  8. Nö….das wird mir hier verboten, aber ich kann eine Fernbedienung halten!!! Und ich kann rülpsen, schnarchen und zucken vorm Einschlafen, aber sowas von!!!

  9. @Rocky – Ja, wenn das öffentliche Urinieren für uns menschen nicht unter Strafe stehen würde, dann würde ich vielleicht auch mal ein Beinchen heben, um jemanden ans bein zu pieseln.. Ja, wir Kerle können das.. Gib mir fünf.. 😉

  10. Hhehe … dann doch lieber ‚Giraffe, Erdmännchen & Co.‘ Aber ich schätze mal, dass die meisten, mit denen du hier kommunizierst, so einen Scheiß eh nicht anschauen 😉

  11. Die Desiree Nick hat Haare auf den Zähnen…ich habe auch lange Haare am Bauch, können wir zusammenbinden….bäh!!!Ich kann nicht glauben….so als Mann…daß du dir überhaupt Gedanken über so einen Schrott machst!!Ist doch alles Ausschussware, hast du doch gar nicht nötig! Wuff!!! Beinheb…;-)

  12. @cyntia – leider sind die im Fernsehen präsentierten Beziehungs-Unfähigen meistens der Trostpreis. Ich stelle mir grade vor, wieviele Eltern ihre lebens-und versorgungs-unfähigen Kinder, die Sie in die Sendung "Schluss mit Hotel Mama. Morgen ziehst Du aus!" gekickt haben, mit Handkuss zur Adoption freigeben würden…Ähnlich wird es dort auch sein, fürchte ich. Wer einigermaßen normal ist, wird wohl nicht auf die schräge Idee kommen, sein kaputtes Liebes-und Privatleben vor einem Millionenpublikum zu outen. :-)

  13. Ach vielleicht garnicht mal so schlecht so ne Sendung zum Beziehung kitten, weil wenn es nicht klappt, weiß die ganze Welt dass man (Mann) oder (Frau) wieder zu haben ist…. lach… es hat also auch Vorteile… nich immer nur negativ denken…

  14. @cyntia u. JoJo – eine Super Nanny für Erwachsene. Haha.. wenn ich an eine strenge Erzieherin denke, dann muss ich immer an einen nächtlichen Werbespot denken, bei dem eine Domina mit einer Peitsche knallt und in die Kamera raunzt: "RUF MICH AN!!!"Ich bin auch nicht sicher, ob eine Beziehung gekittet werden kann, wenn ein Fernseh-Team in mittlerer Kompanie-Stärke um einen rumwuselt. "KLAPPE!! Die 12te!"

  15. Super Nanny für Erwachsende. Stelle ich mir grad bildlich vor, als erstes wird eine Tabelle erstellt, natürlich mit eingeschränkten Kuschelzeiten, damit das Herrchen seinen Freiraum hat und nicht aus Verzweiflung in die Wuthöhle muss XD Das muss professionell geregelt werden, unmöglich das unter sich zu klären, versteh das voll und ganz. Na und falls es doch nix mehr wird mit den Beiden, wird ja jetzt eine Gräfin und der Traummann für Giulia gesucht.

  16. @pipu – Ja, das man Thomas Gottschalk für ein Schweinegeld für jede "Wetten das"-Folge aus seinem amerikanischem Domizil einfliegt, und der für eine einzige grausige Moderation im Monat (die von einem 80jährigem abgehalfterter Bingo-Ansager genauso gut gemacht würde), davon locker leben kann, finde ich auch Suspekt. Viele sagen ja, er ist der Quotenbringer. Ich sehe mir die Sendung WEGEN ihm nicht an. Nicht nur, weil er als Moderator nur Mittelmaß ist, auch diverse Äusserungen über Deutschland Sozial-System fand ich für einen im Ausland lebenden Millionär nicht angebracht…

  17. Desiree Nick ist zum Fürchten, aber nach dem letzten ‚Wetten das‘-Reinzapp (wegen Otto Waalkes) hätte ich lieber sie als Wetten-Dompteuse als den eitel auf sich selbst zentrierten daherschwallernden Gottschalk. *schüttel*

  18. du hast die Sendung vergessen wo jetzt Beziehungen wieder gerettet und gekittet werden sollen, da kommt so eine Art Super-Nanny für Erwachsene ins Haus… um hinter dir zu stehen damit sie dir sagen kann was der Partner hören will… lach… ich weiß nur nicht wie die heißt… lach… hock wohl mehr vorm PC als vorm TV…

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: