… oder: was müssen wir noch alles ertragen?!
Es ist mal wieder soweit: Die Quotenkracher für die vom Fernseh-Programm nicht so ganz verwöhnten Bundesbürger sind um.
GNTM hat seine Zicke gefunden. Die letzte Verkuppel-Show ist glücklicherweise nur noch ein Hauch von Erinnerung in den Synapsen, und DSDS hat auch seinen Gewinner gefunden. Und ich habe jetzt schon vergessen wer es war. Ein gutes Zeichen!…
Also Zeit für die Programm-Direktoren, mal wieder für Nachschub an Unterhaltung mit Null-Anspruch zu sorgen. Nun, wir haben Sommer, da kommt nackte Haut immer gut. Also gibt es jetzt auf Pro7 “Das Sommermädchen”.
Das ist so was wie GNTM, nur mit mehr Haut. “Titten und Ärsche”, oder nicht ganz so frauenfeindlich: “Bikinis, Bier und Bratwürste?” Da stimmt die Quote. Wenn die Mädels dann noch schön blöd und zickig sind, könnte man ja eine Serie davon machen…
Ebenfalls im Sommer kommt eine neue Kuppelshow auf SAT1. “Gräfin gesucht!”.
Dort werden jede Menge Tränen fließen, denn wie schon bei den zahlreichen Vorgängern, sind die Grafen, Bachelors u.a. keine Traumprinzen mit Millionen-Vermögen, sondern gecastete Call-Boys, denen man in einem 4Tage-Crashkurs beigebracht haben, dass man einer Frau beim Essen den Stuhl ranschiebt, und Sie nicht daran fesselt.
Aber der Horror geht weiter, denn Giulia Siegel sucht den Mann fürs Leben. Natürlich im Fernsehen. Im Sommer startet nämlich auf ProSieben die Dating-Show „Giulia in Love?!“. Dazu wird die Blondine, die im „Dschungelcamp“ mit zahlreichen Phobien die Nerven ihrer Leidensgenossen strapazierte, mit zehn Männern in eine Münchner Villa ziehen. Ob die Mediengeile Schönheit dort Ihren Traumpartner findet? Neeee!!… Tja, aber was macht ein C-Promi nicht alles für das bisserl Ruhm. Da pimpert man dann auch schon mal wie bei Big Brother vor laufender Kamera.
Und wem das nicht reicht, der kann auch um den Fernseh-Quasimodo in Frauengestalt Desiree Nick auf SAT1 balzen. Nun, eine Frau, die Känguruh-Hoden im Dschungel-Camp verspeist, den möchte ich Nachts nicht unbedingt im Bett neben mir liegen haben.
(Nicht unbedingt die schönste Frau des Planeten, eine echte Schräpel-Stimme, und ein spitzes Mundwerk, was verboten gehört. Was für echte Masochisten)
Da schaue ich mir lieber auf den öffentlich-rechtlichen “Tiere suchen ein zuhause”, und hole mir eine sterilisierte, verschmuste Katze. Die ist wenigstens nicht zum Quote machen im Fernsehen…