Zur Werkzeugleiste springen
Unterhaltung

Der August hat’s Eventmäßig in sich…

…oder: Lichterfest und Straßenfest in Dortmund

Dieser Monat hat es in sich. In Dortmund kann man diesen Monat richtig viel erleben. Dieses Wochenende ist das 50. Lichterfest im Dortmunder Westfalenpark. Deshalb wird dieses Jahr richtig Gas gegeben:

Westfalenpark - Logo (Florians Garten)

Das Lichterfest ist das Sommer-Open-Air-Highlight in Dortmund – es lässt den Park im Schein von 60.000 Kerzen, Lampen und Lampions erstrahlen!

Heißluftballone auf der Festwiese. Comedy und Animation dürfen auch nicht fehlen:
Unter dem Motto "Varieté" gibt es auf den Wiesen und unter dem Sonnensegel atemberaubende Artistik zu bestaunen.

50. Lichterfest im Dortmunder Westfalenpark

(das aktuelle Plakat des diesjährigen Lichterfests)

Eine Geburtstagsparty braucht Musik und deshalb spielen "Black Rust" auf der open-air-Bühne Buschmühle mitreißende Hits für Picknicker und Feuerwerkfans. Und für die Festwiese bekommt der Park ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk von Radio DO 91.2: Live auf der großen Konzertbühne erwarten Sie die Chart-Stürmer

– 18.00–19.30 Uhr Luxuslärm
– 20.00–21.45 Uhr Stefanie Heinzmann
– 22.00–22.35 Uhr Deluxe – Teil I
Feuerwerkspause
– 23.00–23.30 Uhr Deluxe – Teil II

Seit 50 Jahren darf es nicht fehlen: das grandiose Musik- und Höhenfeuerwerk vor dem Sternenhimmel über dem Buschmühlen-Teich.

weiter rechte Seite >

 

Aber was danach – zu Ehren des Florianturms und der Dortmunder Traditionsveranstaltung, des Lichterfestes, – kommt, wird noch nicht verraten…  Der Westfalenpark wird glitzern, leuchten, funkeln, strahlen!

(Ausschnitt aus dem Dortmunder Eventführer)

Aber nicht nur im Westfalenpark gibt’s wieder Party. Auch immer gut besucht, ist das Hombrucher Straßenfest, dass ich  in schöner Regelmäßigkeit als Single besuche (oder verlasse). Das Straßenfest ist immer am letzten August- Wochenende in Dortmund Hombruch. Mehrere Bühnen mit Musikern und Fress- sowie Bierständen, lassen es nicht langweilig werden…

Hombrucher Strassenfest (Am Marktplatz: Kirmes-Atmosphäre mit Autoscooter, Losbuden, und Fresstempeln)

Hombrucher Strassenfest(auf der Harkortstraße: Hier gibt’s mehr so Dinge für das leibliche Wohl)

Wenigstens trifft man auf dem Straßenfest immer noch ein paar “Überlebende” aus früheren Tagen. Sonst dürfen die früheren Mitstreiter ja nicht raus. Na gut, auch wenn man Sie trifft, passt “Frau” auf wie ein Schießhund, damit das Gespräch mit Ihrem Versorger bloß nicht zu lange dauert. Da wird nach 2 Minuten dann gezischt und am Ärmel gezupft, und gefaucht: “komm wir wollen weiter!” Und der eierlose Tropf zottelt dann mit eingekniffenem Schwanz hinterher…

Also so will ich dann doch nicht enden!!

letzte Änderung: 11.08.2009 08:34

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

8 Geistesblitze

  1. ah hab grad den verbesserten Link bei Anette ausprobiert ^^ hast jan witziges Tonfolgemodul. passt auch spacemäig gut. also vom Design aber auch mental. mir selbst gefällt ja der wmp mit seinen verträumten Farbspielerein. allerdings isser zurzeit unsichtbar.

  2. @Anette – und äh, wie kommst Du auf Minderjährige? Auch ich habe meine moralischen Grenzen.. Wenn Sie auch zugegebenermaßen weit gesteckt sind, so sind Sie in keinem Falle sodomistisch, nekrophil oder pädophil.. :-)

  3. Glaube, du solltest dir lieber ’nen Rüden anschaffen anstatt nach frischen Minderjährigen zu schielen. So ein Hund hat ja echt seine Vorteile … er ist treu, quatscht dir nicht die Gehörgänge voll und du wirst immer das Alphatier im Rudel sein. Na? Ist das nix? ;-D

  4. @Rocky – Männer verstehen sich eben untereinander! Und ja.. ich freu mich mit Dir!!@Tina – Huuuh.. neee.. sowas kann ich hassen.. Der Typ ist eigentlich ne arme Sau.. (eigentlich hätte es so ein Warmduscher gar nicht verdient, dass ich mit Ihm rede, aber ich bin auf Strassenfesten immer so friedfertig gestimmt) :-)Ausserdem, wenn Frau sich den ganzen Nachmittag mit Freundin verdrückt, habe ich doch wenigstens meine Ruhe. Das sind mir die liebsten Tage :-))

  5. Muss sich immer einmischen…warts nur ab!! :-)————-Doc, sonst seit ihr Männer doch immer am Motzen, wenn man sich zulange mit einer Freundin " unterhält"..Also…2 Minuten reichen vollkommen!!!

  6. …..bin meinem damaligem Herrchen immer noch dankbar, dass man mir meine byzanthiner Königsnüsse gelassen hat!! So etwas passiert mir niemals!! WUFF!!

Geistesblitz da lassen..

Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das: