Zur Werkzeugleiste springen
Allgemein

Bsssst…Pling……

….oder: Scan deine Infos einfach ein!

A uf einigen Blogs im japanischen Raum ist es mir schon häufiger aufgefallen, und nun weiß ich was es ist, und habe selber eins..
Ihr wisst mal wieder nicht, worüber ich spreche?
Die Rede ist von diesen sonderbaren Grafiken:

dm
(geheime Botschaften aus dem All? Fast.. Aber die Infos sind für menschliche Augen nicht interpretierbar.. Für mein N95 schon)

Diese Grafiken sind Barcodes. Sie enthalten Infos, die durch das Handy ausgewertet werden. Eine V-Card zum Beispiel (eine virtuelle Visitenkarte) lässt sich so einfach auf seine Webseite stellen. Einmal scannen, und die Infos sind auf dem Telefon…

weiter rechte Seite >

Auch andere Informationen (bis zu 60 Zeichen, danach wird’s fürs Handy zu schwierig) lassen sich so weitergeben. Ich finde, das ist ein schönes Gimmick. Text, Webadressen, Tips des Tages, Wetterinfos. Man könnte alles mögliche reinpacken…

Also ratet mal: Was könnte sich hier wohl hinter verstecken?

Info (noch eine geheime Botschaft! Aber was steckt drin? Tja, Tüdelüü.. ich weiß es.. Aber ich sag’s nicht!!)

Und? Was mag wohl im oberen Bild stecken? Bin mal gespannt, wer’s rausbekommt..

letzte Änderung: 12.08.2009 08:48

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

15 Geistesblitze

  1. @JoJo – Jaja, ich merk schon.. ich muss dir wohl helfen! Zuerst geh mal ganz nah mit deinem Nässchen an den Monitor. – Hast Du?Dann berührst Du den Bildschirm mit deinem süssen kleinem Stubs-Nässchen. – Hast Du?Keine Angst, der Fett-Tapser auf dem Monitor hat einen Lupeneffekt, welches das lesen des Barcodes erleichtert!- Hast Du? Und jetzt geh langsam mit der Nase bis zum Bild. Das Bild muss genau auf der Nasenspitze liegen! – Hast Du? Und jetzt guck GAAAAANZ Genau mit beiden Augen auf deine Nasenspitze! – Hast Du?Jetzt müsstest Du aber lesen können was da steht! – Hast Du?Also wenn nich, dann bist Du wirklich noch zu jung… :-)

  2. hmmm…. braucht man dafür eine 3D Brille? Habe ich nicht das entsprechende Alter, lesbar erst ab 50? Öhhh, mönsch was stehtn daa… o.O

  3. @Harry – Haha.. Ja geht mir ähnlich.. Allerdings schaue ich mir die Sonnenauf-und Untergänge im Wasteland an.. Ich spreche von ‚FALLOUT 3‘. Ich trainier schon mal, denn nachdem Nordkorea die Bombe hat, der Iran (so vermutet man wenigstens) auch so gut wie fertig. Indien, und weiss der Henker welches von Fundamentalisten bald übernommene Land noch, Atombomben zünden kann, da kann’s nicht schaden, sich schon mal auf das strahlende Leben nach dem atomaren Supergau vorzubereiten..Ich habe schon mal 20 Packungen Rad-X im Keller gebunkert…Mutanten und mutierte Tiere vergraulen einem schon mal den Tag.. aber die Sonnenuntergänge sind ein Traum (wenn nur das ticken des Geigerzähler nicht etwas die romantische Stimmung verderben würde) :-))

  4. denn ehrlich gesagt versteh ich son Barcode nich. wobei ich auch nicht so ehrgeizig bin, das herauszufinden. generell hab ich festgestellt, dass ich weniger spiel um unbedingt zu gewinnen. joa. früher vllt mal. aber inzwischen … während andere sich in irgendwelchen Dungeons quälen, lass ich mich ins rote Graß fallen und guck mir den Sonnenuntergang von Azeroth an. oke, ab und an maln Monster killen, und auchn Quest erfüllen, damits weitergeht. ich weiß, das klingt jetzt vllt verrückt, aber ich will mich nicht mit andern messen. ich würd eh gegen dich beim BG verliern :P hm. oder bild ich mir das jetzt nur ein? und tus doch!!

  5. Es hat also mit dir zu tun?! Eine Kontaktanzeige sozusagen…Mann, m. gr. Spw., vg. u. m. weitr. Vbn. sucht Frau,die ihm erklärt, was "m. gr. Spw., vg. u. m. weitr. Vbn." bedeutet.

  6. Dann ist es der Text des Florian in seiner Glosse der heutigen Ausgabe der Westfälischen Rundschau!Und nu sach nicht, ich hätte mir keine Mühe gegeben!!!

  7. @Harry – also das wäre ja zu einfach (geradezu unsportlich) nach 2 Tagen die Auflösung hier zu veröffentlichen. – ich könnte natürlich auch in einen andere Barcode eine URL oder einen Blogeintrag eingeben, wo die Lösung steht. aber das könnteste ja auch nicht lesen.Aber vielleicht in Form eines Bilderrätsels? Obwohl mir das eigentlich zu viel Arbeit ist…

  8. @Tina – Hihihi…daneben, daneben!.. Es hat was mit mir zu tun… sozusagen eine Personenbeschreibung.. mehr verrate ich aber nicht… Kriegst aber trotzdem einen Bussi zur Belohnung! :-*

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Close
Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das: