Internet-Spieler sind schlechte Verlierer!….

…oder: wenn man nicht verlieren kann, sollte man nicht spielen!

n letzter Zeit gönne ich mir gerne mal eine Runde Backgammon zur Entspannung. Und zwar über das in Windows7 integrierte Internet-Backgammon. In Vista ist erstaunlicherweise kein Backgammon integriert..

Ohne mich loben zu wollen: Ich spiele hervorragend. Ein persischer Meister hatte es mir vor etlichen Jahren beigebracht, und nach einer harten Lehre habe ich  damit später in den Cafes meine Getränke gewonnen, und manchen Geldschein verdient.

Da Backgammon Strategie und Glück vereint, ist es ein interessantes Spiel, da mit ein bisschen Glück, auch ein schlechterer Spieler, gegen einen wesentlich besseren gute Chancen hat. Deshalb zählt es wohl auch zu den Glücksspielen…

Im echten Leben, spielt man ein Spiel zu Ende. Man kann natürlich aufgeben, aber da das Spiel immer mal wieder kippen kann, spiele ich egal wie schlecht ich stehe, immer zu Ende. Beim Internet Backgammon muss man schon froh sein, wenn der Gegner nach einer schlechten Eröffnung noch den zweiten Zug macht. Mann sind das alles Loooser (im wahrsten Sinne des Wortes!). Schade dass die Gegner nie lange genug gegen mich spielen, damit ich mich am Leid und den Qualen auf ihren Gesichtern laben kann. Läuft für die Gegner das Spiel schlecht, verlassen Sie einfach das Spiel. Was ist das für eine Art und Weise? SCHISSER ALLESAMT!

So sieht ein Super-Sieg aus:
Ich bin mit Würfeln dran. Egal was ich würfel, meine letzten beiden Steine sind raus, und ich habe gewonnen. Der Gegner hat nicht nur noch keinen einzigen Stein rausbekommen, sondern steht auch noch mit seinen Steinen in meinem Feld. ein echtes Backgammon! Und der Einsatz ist zweimal mit dem Doppler-Würfel verdoppelt worden.

weiter rechte Seite >

Das wäre teuer für Ihn geworden!!

(das übliche Spiel! Heulsuse Mensch hat das Spiel verlassen, und der Computer darf die Suppe auslöffeln. Aber hier ist nix mehr zu löten an der Holzkiste. Mit dem nächsten würfeln mache ich Backgammon)

Und noch ein charakteristisches Spiel vor dem letzten Zug. Ich habe Braun…

(Fast die Höchststrafe.. allerdings für den Computer. Der menschliche Gegner hatte das Spiel bereits nach 4 schlechten Würfen mit unbekannten Ziel verlassen!)

Schade, dass die Leute keinen Arsch in der Hose haben, um mal eine Niederlage zu akzeptieren. Ich musste auch etliche Partien verlieren, um das Spiel zu lernen..

Ist halt wie im richtigen Leben….

letzte Änderung: 20.08.2009 10:27

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Die mobile Version verlassen
Zur Werkzeugleiste springen