The Doc. through the Times….

..oder: leider sind alte Fotos von mir aufgetaucht!

..oder: leider sind alte Fotos von mir aufgetaucht!

Bei einem meiner letzten Besuche bei Muttern, fragte mich die alte Dame plötzlich zwischen 2 Schluck Kaffe, “Sie hätte noch alte Fotos von mir.. Ob ich die haben wollte?”.. ohne eine Antwort abzuwarten, ging Sie zum Wohnzimmerschrank, öffnete ein kleines Schächtelchen, und legte mir lauter alte Passfotos auf den Tisch.. Manno! Was für Verbrecherfotos!

Aber egal, da hier vor einiger Zeit ja mal die ganzen Jugendfotos gezeigt wurden, ist es jetzt an mir, mal die “virtuelle Hose runterzulassen!”

(oh weh! Die Fotos tun weh..Ich im Alter von ca. 12 bis 26.. Quasimodo und Atze Schröder lassen grüßen)

Na, dann will ich mal zu den Bildern was sagen. Ich vermute mal, das wird hier jetzt erwartet. Obwohl ich glaube, dass die meisten schon lachend auf dem Boden liegen, und gar nicht mehr zuhören…

Fangen wir also mal unter links an: anhand des Stempels kann man noch erkennen – das hier ist das Konterfei aus dem Schülerausweis! Das Gesicht spricht Bände, wie gerne ich in der Institution Schule war.

In der Klasse nur hässliche Mädels, und die Lehrer waren meinem Intellekt nicht gewachsen. Sie rächten sich dafür mit schlechten Noten. Einmal musste ich sogar während der Schulzeit eine Nachprüfung machen…

Unten rechts: Das schlimmste Foto, was es von mir gibt!! Das fängt bei dem grauenhaftem Hemd an. Ich entsinne mich noch an das Teil..Schlimme Dinge vergisst man nicht! 100% Polyester (wahrscheinlich DDR-Fertigung) – Kanarienvogelgelb mit brauner Stickerei. Was für eine Mode-Katastrophe! Dazu hätte nur noch die Krachlederne gefehlt! Dann die hässlichste Fielmann-Brille die es gibt, eine Frisur, die den Namen nicht verdient, und eine Knubbelnase, die jedes Foto sprengt.. Uaaahhhh…

Oben Links: der Doc als tapferer Marinesoldat.. Da gibt’s nicht viel zu sagen zu.. außer: Alter ungefähr 22. Ich war Stubenältester, weil ich mich erfolgreich 3 Jahre vorm Bund gedrückt hatte..

Oben Rechts: Ich als Vorlage für Atze Schröder.. Ludenlöckchen, die damals so hippe Pilotenbrille, die ich in verschiedenen Modellen über Jahrzehnte trug. Alter so knapp nach dem Bund, also 24-26 Lenze..

Oben Mitte: Während meiner Realschulzeit. Bis auf die Frisur, die eher einem Penner zuzuordnen wäre, gar nicht mal so schlecht. Naja, das Hemd und der Pullunder – Oma machte den kleinen ja immer fein… – aber das verschmitzte Lächeln hatte was.. damit habe ich Sie alle rumgekriegt.. Hehe…

letzte Änderung: 17.10.2009 13:22 Uhr

Die mobile Version verlassen
Zur Werkzeugleiste springen