Dies und Das

Ist das T-Shirt für den Weihnachtsmarkt eine opportune Bekleidung ?..

…oder: Glühwein oder Eis-Schokolade, das ist hier die Frage (sehr frei nach Shakespeare)

M ittwochs ist immer unser Männerabend. Wir Kerle treffen uns dann in der City in unserem Stammsitz, tauschen Cocktail-Rezepte aus, fachsimpeln darüber, wieso ein Lamborghini Gallardo für die Innenstadt weniger gut geeignet ist, als ein Ferrari Testarossa, erzählen uns, was für Probleme wir auf der Arbeit haben, zeigen uns gegenseitig unsere im unmenschlich harten Alltagskampf zugezogenen Narben (Na gut, manchmal schummel ich auch, und verkaufe die blutigen Kratzer auf meinem Rücken, die von den zu langen Fingernägeln meiner Freundin stammen, als letztens bei der Tiger-Jagd in Indien zugezogenen Jagd-Unfall).

Allerdings sind wir gestern über eingekommen, den Männerabend um einen Tag zu verschieben, da der Weihnachtsmarkt in Dortmund heute eröffnet, und es wäre ja eine gute Sache, den traditionellen ‚”Glühwein-Anstich” mitzuerleben..

Na toll. Und da gucke ich heute raus, und nicht nur, dass strahlender Sonnenschein ist (was ja prinzipiell nicht so schlecht ist), es sind darüber hinaus über 20° Celsius auf dem Außenthermometer. Wie soll denn ein Glühwein schmecken, wenn man im T-Shirt unterwegs ist, und mit Sun-Blocker auf der Nase am Stand steht? Das geht ja mal gar nicht!

weiter rechte Seite >

 

D as Wetter ruft eher den Wunsch nach einem Caipi, oder einer Eis-Schokolade hervor. Ich hoffe, die haben wenigstens eine Schnee-Maschine, die für ein standesgemäßes verschneites Ambiente sorgt, sonst wird der Weihnachtsmarkt zu einer sommerlichen Grillparty umfunktioniert..

webcam Dortmund alter Markt (Der Blick auf einen Teil des Weihnachtsmarktes. Die Webcam habe ich Hier: http://www.globocam.com/ her. Vielleicht findet ihr dort ja auch meine ;-))

Also Weihnachtsmarkt-Stimmung habe ich jedenfalls nicht. Das einzig positive: Es wird sicher nicht so voll sein. Aber dann kann man auch nicht nach Mädels gucken, wenn keine da sind. Was dann ja auch wieder voll doof ist. Ach Manno. Irgendwas ist ja immer Käse…

letzte Änderung:19.11.2009 14:34 Uhr

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

6 Kommentare

  1. @Harry – Interessant. Allerdings habe ich auf den Link geklickt, als ich so gegen kurz vor 22 Uhr nach Hause kam, und da war ja leider alles duster.. Aber wenn der erst nächste Woche aufmacht. Könnte der Grund sein…

  2. Psss. verrat nich‘ alles. Die Mädels beobachten mich sonst heimlich immer Mittwochs, wenn ich inne Stadt geh‘.. und ja, der heisst tatsächlich "Bläser"-Brunnen. Hat aber was mit eine Musiker zu tun.. ^^

  3. Das heisst da rechts tatsächlich "Bläserbrunnen"…spionier…:-)http://www.dortmund.de/de/cms/dortmund/leben_in_dortmund/medienportal/webcams/webcamaltermarkt.html

  4. Ja, das wäre toll.. ich sag’s dir nachher.. Etwas Gutes hat das Wetter. Man friert nicht mit der Zunge am Bauchnabel-Piercing der Mädels fest.. Harrr…^^

  5. interessant. Der Wiesbadener Sternschnuppenmarkt eröffnet am nächsten Dienstag, den 24. ich vermute, da werd ich mit den Jungs wie jedes Jahr auch bissche Glühwein trinken und demzufolge nicht am PC sitzen ^^guckst Du : http://www.globocam.com/service/intern/webcams/webcam_anzeigen.php3?webcam=8646b3dafae009bf1268ccdaa5005c69&land=search ??

  6. Bei euch ist schon Weihnachtsmarkt?! Wow…da haben sie sich ja eine schöne Zeit ausgesucht ;-), Vielleicht ist es deshalb voller als sonst und die Mädels laufen bauchfrei !

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: