Dies und Das

Endlich Sonne in Dortmund!!…

..oder: Raus aus der Hütte – rein in den Park!!

N a Endlich! Wenn ich auch heute wieder nicht so besonders gut schlafen konnte (dadurch, dass ich entweder gar nicht erst einschlafen kann, oder ich mitten in der Nacht hellwach aufwache, kenne ich aber jetzt alle Folgen von Oberst Kling und Major Hogan!), raffte ich mich trotz Schlafsand in den Augen, bei dem herrlichen Wetter auf, um mal ein bisschen Sonne zu tanken. Es war zwar frostig, aber ein bisschen Kälte macht mir nix. Außerdem war es fast windstill. Also machte ich mich per Pedes auf den Weg in den Rombergpark für eine Runde um den Teich. Auf dem Rückweg noch einen Schlenker durch den Rewe in Hombruch, und schon war der erste 10 Kilometer Spaziergang dieses Jahr verbucht! So und nun genug der Worte. Lasst Fotos sprechen:

20012010028

 (oben und unten: in diesem Turm finden häufiger Kunstausstellungen statt. Es ist auch ein beliebtes Motiv bei Hochzeiten.)

20012010029

20012010037

(etwas Abseits – die wärmende Sonne lässt das Wasser auf den Bäumen verdampfen, und Nebelschwaden aufsteigen . Buuuhuuh – also im Dunkeln hätte ich jetzt Angst! Hallo? Kein starkes Frauchen da, was mich ans Händchen nimmt.. :-)))

20012010030

(direkt am Eingang des Parks. Auf der Wiese ist noch Frost und reif. Aber ein paar freche Gänse schnattern schon aufgeregt)

20012010040

(Oben und unten: Auf der Holz- Aussichtsplattform des Teichs. Der Teich ist fast noch komplett zugefroren. Nur an einer Stelle ist der See offen. Dort tummeln sich alle Vögel, und machen einen Riesenradau!)  

20012010033

weiter rechte Seite >

 

20012010031

Ziemlich nahe am Eingang des Parks. Der Teich. Auch hier dampft alles durch die wärmende Sonne. Sieht schön aus)

 20012010036

(mal der Versuch mit Gegenlicht zu fotografieren. Mein N95 hat zwar 5.2 Megapixel, aber da das Teil alles weitestgehend automatisch macht, kann man Effekte vergessen. Das Handy macht mit seinem nicht abschaltbaren Autofokus was es will)

20012010034

(Oben und unten: Hier habe ich noch mal versucht die Stimmung einzufangen..) 

20012010042 

 20012010039

(ein anderer etwas kleinerer Teich. Ich glaube der ist irgendwelchen amerikanischen Sümpfen oder Mangrovenwäldern nachgebildet. Die Infoschilder sind ja meistens verschmiert, oder zerstört)

20012010041

(Am Scheideweg! Links oder Rechts, das ist hier die Frage. Im Hintergrund wieder der Turm vom Eingang. Hier sieht man auch eine der “Erlebnisfiguren”, die im Park aufgestellt sind, und mit denen der Besucher interagieren soll)

Ja. Heute mal ein Blog ohne viele Worte, dafür mit ein paar Bildern mehr. Und bevor ich’s vergesse, so sah die Tour in meinem Nokia Sportstracker aus:

Training 20102010

letzte Änderung: 20.01.2010 16:18 Uhr 

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

21 Kommentare

  1. @Evelyn – Ja, das ist ein paar Tage her. Danach hat’s zwar nicht geregnet oder geschneit, aber die Sonne kam auch nie so richtig durch. Auch heute ist hier eher grauer Himmel. In einigen Stadtteilen scheint auch Schnee zu fallen – das sagt jedenfalls das msn Wetter Plugin. aber ich glaube das Ding lügt wie gedruckt :-)

  2. Sonne ….. ??? Wo …… ???? Wann ….. ????und in Dortmund ??? Ich glaube ich schlafe zu lange ….. habe ich gar nicht bemerkt !!Nun gut ……. die Bilder sprechen für sich !Liebe Grüße Evelyn

  3. Hmm, du hättest aber auch ein S nachreichen können.. Du hast nämlich nur eine halbe Ma(s)chine im Angebot – aber ich kann ja auch das S aus Service nehmen, sozusagen ein Austausch-S.. hihi.. :-P- Na gut, wenn du unbedingt was schenken willst… wie wäre es mit einem Whirlpool, der so lustige Blubberblasen macht?

  4. Haach, ich glaube, ich habe mich grade in dich verliebt – wenn das Häuschen fertig ist, darfst du mich bitten dich zu heiraten… :-)))

  5. @Harry – Ja, das mit dem Foto 3, hab ich auch gemerkt. Komisch.. Aber die Bilder habe ich alle in 1600×1200 auf meinem Skydrive geparkt. Guck einfach mal dort. Stimmt, das erwähnte Bild hat mich eine halbe Stunde Arbeit gekostet, bis die Sonne genau dort zwischen den Bäumen stand. :-)) Hmm die Regel heisst doch: "Größer als- gleich wie".. Ob das aber nach der Rechtschreibreform noch drauf ankommt? Habe letztens sogar gesehen, dass man Baby bei MSN ‚Beebey‘ geschrieben hat. Von daher wundert mich nix mehr. @Daniela – auf wen oder was bist du denn neidisch?.. Hmm?? ^^

  6. hi Doc. bin grad nach Haus gekommen. Waschmaschine läuft schon. also gleich mal vorweg: Foto 3 kann nicht vergrößert werden. aber egal. mir gefällt Foto 7 (20012010031) am besten. also Hintergrund, Perspektive. Licht und Schatten. mit Gefühl ^^hehe. ich schätze mal, es dauert nicht lang, da machst du sogar bessere Bilder als ich :D. (oder heißt das wie ich??)aso: über den Käfig voller Narren hab ich vor langer Zeit mich auch gerne amüsiert. Die Serie lief glaubsch früher auf Kabel 1.eija. mach nur weiter so. bloß kein Stress dabei. dann klappts auch wieder mit dem Einschlafen. ^^

  7. Muss ich auch sagen die Bilder sind doch schön geworden! Nimm doch mal Picasa, da kannst du dann auch den Horizont geraderücken…Mir gefällt besonders das 4. rechts ( von oben). mach ruhig mal öfter ein paar Bilder!

  8. Ach, du willst mich nur trösten.. :-).. Hmm- ich merk grade, die Fotos ind im Livewriter verkleinert worden. Ich mach mal einen Ordner auf dem Skydrive und dengel die da in Originalgröße rein… ^^

  9. Wegen der Funktionsweise deiner Fotoapparates würde ich mal nicht jammern – das sind alles schöne Bilder. Mir gefällt das Gegenlichtbild mit Baum vor Eisfläche besonders gut, sowie das mit den hölzernen Händen und dem alten Haus im Hintergrund. Außerdem machen sich immer bloß Mannsbilder mit ihrem Kompetenzgetue auch fotografisch verrückt, dabei bringt die beste Ausrüstung nichts, wenn einer nur durch den Sucher guckt wie ein Buchhalter. Mir gefällt ein nicht technisch vollkommenes Bild mit einer persönlichen Sichtweise meistens sehr viel besser als die Superduper-Austauschbar-Bilder, die aussehen wie vom Ansichtskartenstand. Dein Nokia-Sport-Dingsi ist bestimmt besonders an Regentagen tröstlich, wenn man sieht, was man außer Nasswerden noch geschafft hat.

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: