Dies und Das

Schneuz.. Hust.. Keuch…Schnupf….

..oder: wie soll man mit Erkältung Weiberfastnacht feiern?

N ee, ist das doof. Da habe ich wohl gestern etwas zu lange kalt geduscht, bestimmt war auch noch irgendwo ein Fenster auf, und schon war es passiert – Heute Morgen dicke Augen, Kratzen im Hals, Husten, und die Nase läuft, dass ich mir am liebsten ein paar Tampons in die Nasenlöcher stopfen würde.

Ekelhaft! Ich hasse Erkältungen. 

Aber statt im Bett liegen zu können – Neee! Ich habe nämlich Fegewoche. Und schon wieder die Arschkarte. Vor 6 Wochen war ich dran, und durfte jeden Tag Schnee schippen, und jetzt ist immer noch (oder schon wieder) jeden Tag neuer Schnee zum wegräumen da. Natürlich ist Streusalz aus. – also mit dem billigen Kochsalz. Gut dass ich 2 Päckchen gekauft hatte. Sieht natürlich megaprofessionell aus, wenn man aus einer Minischachtel das Salz auf den Gehweg rieseln lässt, wie Fernseh-Koch Tim Mälzer in seinen Kochtopp.

schneefegen

Und deshalb schellt jeden Tag die Woche der Wecker um sieben Uhr Morgens, und erinnert mich daran, mich aus dem Bett zu quälen, mich in meine Jeans zu zwängen, die Boots über zu ziehen, dann im Halbschlaf den Eingang frei zu schaufeln.. – und ihn hinterher zu salzen wie ein Frühstücksei!

weiter rechte Seite >

 

Richtig blöde ist aber, dass heute Weiberfastnacht ist.

Der einzige Tag im Jahr, wo das sich willenlos alkoholisierte Wild quasi freiwillig ins warme Bettchen des einzig wahren Womanizers hüpft!!

Und jetzt? Stell ich mir schon ganz klasse vor, wenn ich in einer vollbesetzen Kneipe Sätze von mir gebe wie: “Bu bist bie bönste Brau bie bes bibt, – schneutz”..

heisser Zitronentee (Heisser Tee mit Zitrone  und Honig– und einem Löffelchen Rum.. Einem Schöpflöffelchen..  ;-))

Und deshalb trinke ich seit Stunden heißen Zitronentee, damit ich heute Abend fit bin. – Eigentlich müsste ich jetzt schon los, denn die heißesten Feger sind jetzt schon unterwegs..

Arggh! Und wieder ist meine Theorie bewiesen: Gott ist eine FRAU! Und Sie hasst mich!

Und ich wollte euch ja noch von den ganzen aufregenden Dingen erzählen, die die Woche so passiert sind. – Von meiner neuen Hardware – Von Windows 7 64 Bit – Von dem Job-Club Dortmund – von meiner neuen Freund…

Aber ich merke, gääähn, dass der Rum, gähhhn, so langsam meine Augenlieder schwer, gääähn, werden lässt, deshalb werde ich, gähn.. schnorch… ratzepühh…

letzte Änderung: 11.02.2010 17:51 Uhr

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

29 Kommentare

  1. Mit einem gar abscheulichen Sud aus Zwiebeln und echtem Lakritz hat man den Wolf malträtiert, als er noch klein war und sich noch nicht richtig wehren konnte. Pfui Spinne!Liebe Grüßevombösen Wolf

  2. @ Doctor H. Hackenbush: Wenn das Licht bunt ist, dann könnte ich das sein, ist es weiß, dann lauf so schnell Du kannst in die andere Richtung… ^^ ähm – wer flüstert denn hier *horchgenauerhin*

  3. ^^ und dann gehste wieder ‚kalt duschen‘ und der ganze Schnuppenkram fängt wieder von vorne an… …mach Dir noch’nen schönen warmen Caipi und dann ist es bald wieder besser… :)

  4. Hmmm ist es immer noch so schlimm? Dann wünsche ich Dir auch gute Besserung. Naja und Du hast bestimmt noch öfter Gelegenheit zur Großwildjagd… …ganz bestimmt… 😉

  5. Zwiebeltee hilft gegen Husten: Zwiebeln mit Schale vierteln (der Tee bekommt schöne Farbe)und ca. 15 Min. kochen lassen Mit Honig abschmecken… Und ich will hier von niemandem hören, dass der Zwiebeltee nicht schmeckt!! Zuerst wird der Tee getrunken und erst dann kommentiert.lg Fee

  6. nimm Zwiebeln, Kümmel, Salbeiblätter und Olivenöl und wirf das Ganze mit ein paar Kartöffelchen in die Pfanne – das tröstet wenigstens. :)

  7. @Sigrid – ZWIEBELN? Sag mal: Du willst wohl, dass die mich hochkant aus allen Kneipen rausschmeissen, wenn ich müffel wie ein anatolischer Ziegenhirte! :-))@Dreamer – Aspirin in jeglicher Form (besser den Wikstoff Acetylsalicylsäure) vertrage ich ungefähr so gut wie Coca-Cola einen eingeworfenes Mentos-Drops! -nämlich gar nicht! Das Zeug bereitet mir Magenschmerzen, dass ich denke, der wird mit blossen Händen raus gerissen.. :-))

  8. ach "Doc", schade, aber wird wieder – und die Karnevalszeit geht doch noch ein paar Tage, da wird es bestimmt noch Möglichkeiten geben :-DGute Besserung!P.S. statt mit Mitleid, Zitronen, Rum oder Zwiebeln versuche es doch einfach mit Aspirin Plus C Brausetabletten. Ich hoffe, die helfen mir, denn heute geht es bei uns los, 15.11 Uhr mit dem Umzug, dann gibt es kein "Kölsch", bei uns heißt es "Hölsch". Aber ich bin ja auch in Hannover und nicht im Rheinland

  9. Ohhh, das ist ganz schlimm, dass du soo krank bist. Ich schicke dir2 Krankenschwester, damit sie dich gesund pflegen… ;)) Gute Besserung! lg Fee

  10. na klar, wir am 158. Tag des Jahres geborene müssen doch zusammen halten – und ich schick dir demnächst mal eine dose Mitleid zu – so von Zwilling zu Zwilling *lach*

  11. Armer Doc, bist wirklich arm dran – bleibt mir nur meine (freche) Tochter zu zitieren: lieber Arm dran als Arm ab!Wünsche dir gute Besserung – und Weiberfastnacht kommt wieder – und einem richtigen Womanizer macht eine verpasste Gelegenheit doch nichts aus. Du kennst doch auch die alte Womanizer-Regel: "Laufe nie einer vor dir wegfahrenden Straßenbahn hinterher, die nächste kommt bestimmt!"In dem Sinne alles Gute 😉

  12. Pröööt… schneutz.. – ich bin kraaaank.. :-(- aber noch schlimmer ist, dass ich wieder Weiberfastnacht verpasst habe.. Buuuuhuuuuuuhh…..

  13. Haaaaalt!!! hör sofort mit dem Überdosieren von Vitamin C auf, Doccielein, denn vereinzelte Frauen mögen vielleicht doch einen, der aussieht wie der einzig wahre Blubenbann seit Jürgen von der Lippe, aber du wirst es nie erfahren, wenn du wegen Flitzekacke schneller wegrennen mußt, als sie den Mund aufmachen kann, um zu fragen: "Zu dir oder zu mir?"

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: