Allgemein

Kreuz kommt von Kreuzigung..

..oder: der Wahlsonntag war eine fällige Abstrafung für das Duo Merkel-Westerwelle

Nordrhein-Westfalen – Jawoll! Es ist vollbracht! Dieser Sonntag hat gezeigt, dass der Bürger das blöde Gequassel unseres Vizekanzlers nicht weiter hören will. Die heutige Landtagswahl hat das Chaoten-Duo Schwarz-Gelb abgestraft. Es war aber auch die letzte Möglichkeit, den momentanen Kurs, der darauf abzielt den Ärmsten dieses Landes noch das wenige weg zu nehmen, um es denen zu geben, die schon genug haben, zu stoppen. Danke dafür an alle, die an der Wahlurne nicht ihr Kreuzchen bei der CDU und FDP gemacht haben!
Vielleicht haben aber auch die Bundesbürger meinen Artikel „Gedanken zur Wahl RELOADED 2.0“ gelesen?

Natürlich hat auch die SPD Federn gelassen. -2,6% zur letzten Wahl. Trotzdem wird das heutige Ergebnis von der Führungsriege der SPD als Sieg gefeiert. Naja, im Vergleich zur letzten Wahl, bei der die SPD ja fast unter die 5% Hürde gefallen ist, kann man das schon fast als Wiederauferstehung feiern.

Anstatt der PDS ständig vorzuhalten, dass Sie die Nachfolgepartei der SED ist, muss die SPD sich nun mal auf ihre eigenen Anfänge besinnen, und zeigen, dass Sie eine Arbeiterpartei ist, und nicht eine Partei für Aktionäre und Großkapitalisten.

Wenn sie diese Chance aber diesmal wieder vergeigt, wird es wohl kein erneutes „Phönix aus der Asche“ geben, sondern der von der sozialfeindlichen Politik a la „Agenda 2010“ enttäuschte Bürger wird mangels Alternative entweder Links wählen oder Rechts.

weiter rechte Seite >

Denn machen wir uns nichts vor – das ‚gute‘ Wahlergebnis kam nicht deshalb zustande, weil die SPD seit der letzten Wahl so gute Arbeit geleistet hat. Es war die logische Konsequenz auf die Aussprüche und Pläne Guido Westerwelles, und die einzige Option eine große Volks-Partei zu wählen, der man zutraut, sozial verträgliche Entscheidungen zu treffen.

Wie auch immer.

Schwarz-Gelb ist erst mal weg. Und um es mit den Worten von Klaus Wowereit zu sagen: „Und das ist gut so!“

letzte Änderung: 10.05.2010 08:50 Uhr

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

2 Kommentare

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: