Computer & mehr

Windows 7 Wallpaper-Themes für alle…

..oder: “Geht nicht, gibt’s nicht!”

Dortmund, Redmond – Seit einiger Zeit ist Windows 7 auf dem Markt. Im Gegensatz zu den vorigen Versionen des Windows Betriebssystems, kann man direkt in der Systemsteuerung über anpassen auf die Microsoft Webseite gelangen, um sich dort Wallpaper oder komplette Themepacks (die eine fast unbegrenze Anzahl von Hintergrundbildern enthalten können) herunterladen kann.

墾丁大街上販售的夾腳拖鞋 (Colorful flip-flops sold at KenTing)

(Ein Bild aus dem Theme 單車環島 – Bi – Ja seltsame Schriftzeichen. Es sind sehr schöne Fotos von einer Radtour in Taiwan)

Diese Themes sind eigentlich nur für Windows 7 gedacht,

Wie gesagt: eigentlich!

Der einzig wahre Womanizer, Charmebolzen und IT-Held Doctor Love (genau, die Rede ist von mir!) hatte natürlich in 1 Minute herausgefunden, dass diese Themes sich mit vielen handelsüblichen Packprogrammen entpacken lassen. Ein kostenloses aber gutes Programm, ist die Freeware 7-zip. Zur Info: Das Programm 7-zip gab es schon lange vor Windows 7.

weiter rechte Seite >

Der Name hat nichts mit dem Betriebssystem von Microsoft zu tun.

Also, wer die Themes auch auf seinem Vista oder XP nutzen will, der kann Sie sich hier herunterladen. Danach einfach mit einem geeignetem Packprogramm entpacken, und das gewünschte Bild wählen.

430 Scuderia (Das Themepack “Ferrari”. 9 Hintergrundbilder der Renner aus Maranello. Ein nettes Giveaway)

Die Themes werden unter Windows 7 übrigens in folgendem Pfad gespeichert:

C:Users<Benutzername>AppDataLocal
MicrosoftWindowsThemes

Wer Sie sich von seinem Windows 7 vielleicht auf ein anderes Medium kopieren will..

Und in meinem Fotoordner “Windows Wallpaper” habe ich die schönsten abgelegt. Wer Sie für den heimischen PC herunterladen will: Die Bilder im zip-Format gibts’s hier

letzte Änderung: 20.08.2010 02:58 Uhr

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Schlagworte

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist im kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

8 Geistesblitze

    1. Hi Claus,
      da musst du mal im letzten Satz auf das Wort „hier“ klicken. Das ist der Link.
      Ich wünsch dir ein gar sonnigliches Wochenende!
      LG Peter

  1. Moin Pjotr,
    hast du, als du damals bei Microsoft warst, auch flaches Essen bevorzugt, Shiatzu Massagen genossen und Dockers getragen? Als Kind musst du mit Lego gespielt haben. Ich bevorzugte Plastikant und bin deswegen auch wieder als Bauklempner unterwegs 😉

    Gruß aus der schönen Lüneburger Heide

    1. Ach Richie,
      Dockers habe ich schon vorher getragen. Momentan bevorzuge ich aus Qualitätsgründen ‚Caterpillar‘. Massagen habe ich leider nicht bekommen (es sei denn Nackenschläge und Arschtritte zählen dazu) , aber dafür haben die Jungs aus Redmond uns häufiger ins „Roadstop“ auf der Hohensyburg in Dortmund eingeladen. Das war zwar kein flaches Essen, sondern flüssiges trinken… Jaja – damals… 😉
      Liebe Grüße aus dem Pott! Peter

  2. *LACH* mein lieber Peter!
    Dich noch tausend Mal eher als Rambo, Vin Diesel – gut, Johnny Depp als Hutmacher in „Alice im Wunderland“…tcha, aber Anne … über Anne kommt nichts 🙂 (und ich könnte Günther J. würgen für den Deal mit der ARD) …doch…nunja, meine Freundin *LACH*

    Wir könnten uns trotzdem mal auf einen Dr.Love-Kaffee treffen ! 😀

  3. Hi Doctor Love 🙂

    revolutionärer Einfall! 🙂 Nutzt Du nun auch Windows 7 ? Ich bin super happy damit und würde es jedem nur empfehlen – erst recht, wenn der jemand gerade noch Vista aka das Horror-Betriebssystem installiert hat.
    Und das Beste (und von Dir ja schon erwähnt): ich muss mich nicht mal für ein Bild als Desktop-Hintergrund entscheiden! Deswegen habe ich gleich meinen kompletten „Anne Will“-Ordner als Pfad eingegeben und nun rotiert Frau Will alle 5 Minuten auf meinem Desktop-Hintergrund – traumhaft ! 🙂

    Liebste Grüße aus GE

    1. Hi Jasmina,
      Naja, ich nutze Windows XP, Windows Vista, Windows 7 32 Bit, Windows 7 64 Bit.. 😉
      Hat aber mehr damit zu tun, dass ich, als ich noch bei microsoft war, von denen das Vista geschenkt bekommen habe, und später auch noch das Windows 7. Ausserdem habe ich so viele Anwendungen unter den diversen Windows-Versionen installiert, dass es schlichtweg für eins zu viel wäre. Eines brauche ich auch mal zum spielen und testen. Und ja, Windows 7 ist echt ein großer Wurf. Die Installation klappt einwandfrei, und man muss meistens nicht eine einzige Treiber CD einlegen, weil Win 7 sich die Treiber nach einem Neustart aus dem Netz zieht. Darüber hinaus ist es echt stabil. Ich habe es noch nie zu einem BSOD bringen können.
      – Aber sag mal: „ANNE WILL“?. Ich hätte jetzt mal gedacht dass du Fotos von Rambo, Vim Diesel, Johnny Depp oder mir im Hintergrund als Diashow laufen lassen würdest. Ich glaube, ich bin jetzt ein bisschen enttäuscht und traurig.. schnuff.. 😉

      LG Peter

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Close
Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen