Alltagsabenteuer

Schnee, Schnee, SCHNEEEE!!..

.oder:  LASS GUT SEIN FRAU HOLLE!

Manno! Also nix gegen Schnee – aber jetzt ist mal langsam gut! Jeden Tag 5 bis 10 Zentimeter neu gefallener Schnee, der weg geräumt werden muss – nur wohin?

Hier türmen sich mittlerweile Schneedünen entlang der Fußwege, und muss man anderen Fußgängern ausweichen, und verlässt den geräumten Trampelpfad, versinkt man bis zu den Knien im Schnee (jedenfalls, wenn man nicht mit so langen Haxen wie Giselle Bündchen ausgestattet ist).

(aus meinem Wohnzimmerfenster geknipst – Schnee satt!)
Ich mag lange Winterspaziergänge im Schnee – wenn man dick eingemummelt ist, und das richtige Weibchen an der Seite hat, gibt’s kaum was romantischeres.

 

Einfach nur lecker! Heißer Kakao mit einem Sahnehäubchen, Zimt und Amaretto oder Cointrau

(Einfach nur lecker! Heißer Kakao mit Sahne und einem Fingerhoch Cointrau..)

Danach einen leckeren heißen Kakao mit Sahnehäubchen und Zimt, vielleicht noch mit einem Schlückchen Amaretto-Likör oder Cointrau – das lässt sich kaum toppen.

Aber bei den momentanen Schneemassen? Bei 30 – 40 Zentimetern Schneehöhe stolpert man mehr, als das man geht. Das ist kein verliebtes Spazieren gehen mit Händchen halten mehr, sondern bloßer Überlebenskampf mit hinterher zerren als wenn man auf der Flucht vor einem ausgehungertem Wolfsrudel wäre!

schneefegen

(Schnee fegen – schön und gut. Aber wohin damit? Bei uns türmen sich schon Schneedünen aus weg geräumten Schnee..)

Mittlerweile habe ich einen Muskelkater in den Beinen, und mein Knie schmerzt, weil das stapfen durch den Tiefschnee so anstrengend ist, als würde man versuchen mit Schwimmflossen den Mount Everest zu besteigen..

Dazu kommt, das mir der Heiligabend gründlich vermasselt wurde. Denn anstatt bei meinem besten Freund den Weihnachtsabend zu verbringen, sprang mich nach dem abendlichen Genuss einer Spinat-Lachs-Pizza Morgens eine Magenverstimmung mit Schüttelfrost und Durchfall an.

Damit war sowohl das obligatorische Treffen Mittags auf dem Gänsemarkt in Dortmund, wie auch der abendliche geruhsame Teil von Heiligabend Geschichte..

Jetzt hock ich hier dick eingepackt, schlürf heiße Hühnerbrühe und hoffe, dass mein Magen sich langsam wieder beruhigt..

letzte Änderung: 25.12.2010 17:53 Uhr

Schlagworte

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist im kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

10 Geistesblitze

  1. ach Gottchen, du Armer!! aber apropo ausgehungertem Wolfsrudel, In Gerüchten wird ja diese Anpassung bis heute auch fälschlicherweise als Austausch der Darsteller des Undertakers interpretiert. interessant ^^

    na, ich hoff ja, dir gehts schon wieder besser. ich hatte vor – ah 3 wochen?? müsste ich jetzt recherchieren auch so Magenprobleme, weil mein Kühlschrank kaputt is, und ich leckere Tiefkühlkost vom real mal über Nacht aufm Balkon stattdessen gelagert hab. war wohl doch nicht so kalt. naya. also, wünsch dir was (H)

        1. Zu diesem heiklen Thema sagt Mustafa vom Dönerladen um die Ecke: „Hey, Du, Mach’su voll krass wi mit Gammelfleisch vonn Dönna. Mach’su voll krass viil schaffe Sosse drauf und voll krass knusprig braten an Spiess und alle Bakterdings sind voll krass tot – ich schwör..“ ^^

  2. Au Backe – das tut mir ja leid, dass es bei Dir so „verstimmt“ abgelaufen ist. Hatteste keine Kohletabletten im Haus? Die sollte man immer für solche Fälle in der Hausapotheke haben.
    Jedenfalls hoffe ich auch, dass es Dir wieder besser geht.
    Tja, der Schnee… da kommt noch was nach, hab ich gehört. Vorerst taut es aber ein bisschen.
    Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung und trotz allem einen guten Tag*

  3. Na Doc gehts dem Bäuchlein schon besser ?

    Mit dem Schnee ist das bei uns auch so, die Fußwege selbst die Straßen werden immer enger ^^ ich glaub bei usn schneits jetzt auch schon wieder , sind auch mal grad -2 °C! Mal sehen wie es morgen bzw. heute früh ausschaut ?! Noch mag ich den Schnee, ich muss auch nicht räumen *g* Sei lieb gegrüßt und gute Besserung !
    TB

    1. Hallo Kerstin,
      Na ja, mein Magen spinnt noch a bisserl – und ich habe nächste Woche wieder Fegewoche. Wenn ich die Wetterprognose seh, werd ich wohl diese Woche jede Menge Kochsalz kaufen (Streusalz ist ja ausverkauft), denn es wird kaum besser, was das Wetter angeht.. 🙁
      Liebe Grüße zurück

      Peter

Geistesblitz da lassen..

Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen