AlltagsabenteuerPrivat

Gestern Morgen an der Uni…

…oder: ein bisschen schlechtes Wetter und Halali – auf zur Jagd

Morgens geh ich ja immer zur Arbeit.  Dabei geh ich natürlich über den Uni-Campus um vielleicht irgendwann die Mutter meiner Kinder kennen zu lernen – mit mäßigem Erfolg bisher.

Doch siehe die Hoffnung stirbt zuletzt. Denn was seh ich da gestern Morgen? Ein vielversprechendes Schild:

Frischfleisch

(FRISCHFLEISCH!! Na, wenn das mal nicht die Einladung zur Jagd ist. Definition einer Erstsemestlerin? Junger NAWARO (nachwachsender organischer Rohstoff) mit einem Erntezeitabstand von 6 Monaten..)

Jawoll!! Die neuen sind da! Junge unschuldige Frischlinge, die noch völlig desorientiert über den Campus irren und weinend nach Ihren Hörsälen fragen – Na, wenn sich da mal nicht Telefonnummern und Dates raus generieren lassen..

Okay, das war die gute Nachricht.

Die schlechte:

Das war’s wohl mit dem Sommer. Nicht nur, dass es Abends um 8:00 Uhr schon fast wieder dunkel wird, lässt auch das Wetter vermuten, dass der Winter dieses Jahr im Oktober beginnt (deshalb hatte man am letzten Samstag wohl im Rewe auch schon eine Palette Streusalz stehen – ein echter Impulskauf bei 30° Grad Hitze).

Zur Einstimmung schon mal das Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da möchte man eigentlich nur noch ins Bett kriechen und die Decke über den Kopf ziehen – natürlich mit der grade kennen gelernten Erstsemestlerin..

Mehr anzeigen

Doktor Nerd

Peter, auch bekannt als DOKTOR NERD, hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er war früher in sozialen Netzwerken aktiv - bis er feststellte, dass die sozialen Netzwerke ohne Ihn besser dran sind (und umgekehrt!). Hier schreibt er über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiss..)

3 Kommentare

  1. Ach das war mir ja sooooo klar, dass dich die Vorstellung amüsiert, wenn die Leute mich im Rollator und dem jungen Gemüse im Schlepp durch die Gegend stolpern sehen und denken: Wie süss, dass der Opa von seiner Enkelin und Urenkelin spazieren geführt wird.. ^^

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Entdecke mehr von NERD-O-MANIA Magazin

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen