UnterhaltungWerbung & andere Lügen

Microsoft entschädigt unzufriedene Windows 8 Käufer

++AUS DEM NEWS-TICKER++ Richmond – Seit heute Morgen ist es amtlich: der Software Riese microsoft hat vor Gericht verloren und entschädigt nun um weitere Klagen zu verhindern, alle unzufriedenen Windows 8 Käufer. Grund dafür ist ein Urteil vor einem amerikanischem Premier Court,  welches dem Japaner Tha Tsaf-Ake in einem Streit Recht gab.

Der Asiate klagte, weil er mit der neuen Metro Oberfläche nicht zurecht kam und sich massiv in seiner freiberuflichen Tätigkeit als Journalist  behindert sah. Da microsoft keine Möglichkeit im System einbaute, die gewohnte Oberfläche ohne den Metro Look zu nutzen, gaben die Richter dem Kläger Recht und unterstellten dem Software Hersteller Nötigung in besonders schwerer Form. In der Urteilsbegründung wurde klar dargelegt, dass bisher jedes Microsoft Betriebssystem die Option bot, auf die frühere Benutzeroberfläche zurück zu wechseln. Da Microsoft das fehlen dieser Option weder auf deren Webseite, noch auf den Verkaufsverpackungen erwähnte, wurde dem Unternehmen eine besonders arglistige Verbrauchertäuschung unterstellt. Grade in den USA wird dies bekanntermaßen besonders hart bestraft.

Die Richter verhängten darauf hin harte Auflagen und verklagten darüber hinaus Microsoft zur Nachbesserung innerhalb von 14 Tagen.

 Warnhinweis-IOS-Windows-8-2.png  Warnhinweis-IOS-Windows-8.png

In Zukunft muss microsoft die obigen Warnhinweise auf seine Packungen aufbringen, damit der Kunde weiß, dass er sich hier in ein völlig neues Betriebssystem einarbeiten muss, welches außerdem in homogenen Firmen IT-Landschaften das Workflow stark beeinträchtigen kann .

Da eine Umstellung der Benutzeroberfläche in der vom Gericht vorgegebenen kurzen Zeit nicht machbar ist, hat der Software Gigant allen Usern, die das neue Windows 8 mit der Metro Benutzeroberfläche  bereits gekauft haben, und die ebenfalls nicht mit Windows 8 zufrieden sind finanzielle Entschädigung angeboten.

Jeder Kunde, der bis heute Abend 23:59 Uhr (amerikanische Ortszeit von Richmond) auf der microsoft http://www.microsoft.com Seite das Credit Note – Formular ausfüllt, bekommt den vollen Kaufpreis erstattet.

Die neue (bzw. muss man hier von “alter” Benutzeroberfläche sprechen) GUI im bekannten und geliebten Windows 95 Look, wird Microsoft, ähnlich wie das Media Center, in einem “PLUS”-Pack in den nächsten Monaten, zum Download anbieten ,

 Windows 8 auf Tablet

Nicht jedermanns Sache ist die Metro Oberfläche. Da microsoft keine Option bietet, die gewohnte Windows Oberfläche mit dem „START“-Button zu benutzen, muss der Software Riese nun tief in die Tasche greifen und zahlen.

Da in den Staaten solche Klagen gleich in die mehrfachen Millionen gehen, wenn ein Konzernriese verklagt wird, hat microsoft schnell nachgebessert, und bietet allen Usern über die entsprechende microsoft Webseite eine Entschädigung an.

2.4.2013 UPDATE! Ihr werdet es sicher gemerkt haben: es gibt leider kein Credit-Form Formular auf der Microsoft Webseite für unzufriedene Windows 8 Käufer.. Kann ja auch nicht. Dies war ein Aprilscherz von mir.

Kommentarfeed abonnieren

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

4 Kommentare

  1. Hier ist auch vooooll die Sonnee!!
    Da hat man mal endlich wieder richtig gute Laune..
    Hmm, ich habe auch Eis, Limetten und Cachace.. – sollte ich mir einen ersten Frühling-Caipirinha mixen? 🙂

    1. Caipi klingt doch gut.
      Vielleicht gönne ich mir nachher noch ein Gläschen Roten, so zum Abschluss eines schönen Sonnentages: hier kam ich mir am Nachmittag vor wie bei einer Völkerwanderung und die Parkplätze in Strandnähe waren natürlich alle belegt. Kostenpflichtig, natürlich, was aber immer wieder ignoriert wird. Das weiß auch das Ordnungsamt und die geiern hier dann gleich wieder rum. Lohnt sich ja auch, Statt bisher 5 kosten Parken ohne Ticket ab heute 10 € (wenn ich das richtig mitbekommen habe).
      Deinen anderen Kommentar habe ich auch gelesen – es wäre schön, wenn es mit deinem Urlaub mal klappt: Peter, den hast du dir verdient 😉
      Grüße aus der sonne …

      1. „einen roten“ hört sich auch gut an..:-)
        Völkerwanderung war hier auch. Und Sonne. Scheinbar besteht da ein Zusammenhang? 😉
        Schön dass ich zu Fuss in den Park komme. Hier war auch Pollakenflachrennen…
        alle Parkplätze voll und Warteschlangen wie im Parkhaus (ob die Leute tatsächlich glauben, Parkplätze – also ich meine Park-Parkplätze-würden wie in der Tiefgarage schnell wieder frei? So nach dem Motto: ach ich rauch mal eben ein Zigarettchen und dann fahr ich wieder?) – naja, manche Leute sitzen wohl lieber im Auto, als an der frischen Luft..^^
        Ist außerdem total einfach mit öffentlichen im 10 Minuten Takt (am Sonntag 15 Minuten) zu erreichen. Das kann ich echt nicht kapieren, dass die Leute sich in Ihren Benzinkutschen so einen Stress antun..

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: