Sport

Dortmund im (Champions League) – Ausnahmezustand..

..oder: große Ereignisse werfen Ihre (Medien) – Interesse voraus..

Nur noch ein paar Stunden – dann kommt es zur Entscheidungsschlacht zwischen den Sympathischen Dortmundern und den Geldsäcken aus München.
Wer gewinnt? Das ist eine Frage, die selbst Experten kaum beantworten können. Die Bayern haben was die Papierform angeht, klar die bessere Form – haben darüber hinaus eine überragende Saison gespielt, dabei etliche Rekorde gebrochen (und Dortmund relativ einfach aus dem Pokal gekegelt).
Trotzdem – bereits beim letzten Treffen in der Bundesliga, welches mit einem Unentschieden ausging, zeigte Dortmund Biss und ließ sich von den mit sehr viel Körpereinsatz spielenden Bayern nicht einschüchtern. Und Dortmund ist eine der wenigen Mannschaften in der Liga, die gegen Bayern in den letzten Jahren immer gut aussah.
Ein Unentschieden wird es diesmal nicht geben – das ist schon mal klar, denn in Wembley wird es einen Sieger geben – entweder in der regulären Spielzeit, oder nach Verlängerung und im schlimmsten Fall beim Elfmeter Schiessen.

Die ganze Stadt Dortmund zeigt schon optisch, dass es schwarz-gelb ist. Seit Heute Morgen kreisen unablässig Hubschrauber über der Innenstadt. Überall hängen Borussia Fahnen aus den Fenstern, fahren Autos mit Wimpeln des Vereins durch die Stadt und selbst die Fahrer der öffentlichen Verkehrsmittel haben heute Trikots oder Schals mit dem BVB Logo an und um..

Darüber hinaus wächst die Interesse an Borussia merklich. Dies kann ich sehr gut nachmessen, denn netterweise ist mein Bild BVB.jpg  schon seit etlichen Wochen bei der Google Bildersuche auf Platz 1.

große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

(auch im Internet steigt die Interesse am Ballspielverein Borussia 09 merklich. Waren Champions-League Spiele (in der Grafik markiert), oder wichtige Bundesliga-Spiele, rotierte der Zugriffs-Zähler..)

Wenn in den Medien die Borussia erwähnt wird, oder wichtige Spiel anstanden, konnte ich das am gleichen Tag auf meinem Blog merken. Bisheriger Spitzenreiter was die Aufrufe des Logos anging war bisher das Champions League Spiel gegen Real Madrid. Doch seit 4 Tagen sind alle bisherigen Rekorde pulverisiert, denn das Endspiel in Wembley toppt alles.

Gestern wurde mit 1434 Seitenansichten und 62 Downloads des Logos ein neuer Rekord aufgestellt! – mal schauen, was der Zähler Heute Abend anzeigt..

Ach ja – einen Tipp für Heute Abend habe ich auch: 4:3 für den BVB!

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: