Zur Werkzeugleiste springen
Angetestet! Software und Apps..Werbung & andere LügenWordPress intern

Wenn das Plugin ein Plugin bekommt –Das WordPress Review Tool Taqyeem ist sinnvoll erweitert worden..

..oder: das gute Tielabs Plugin Taqyeem ist nun verbessert worden – leider sind die neuen Funktionen aber nicht kostenlos

Seit längerem setze ich für Reviews das Plugin Taqyeem von den Tielabs ein. Ich hatte wirklich lange sowohl in der WordPress Repository als auch im Web nach einem Plugin gesucht, welches meinen Ansprüchen gerecht werden konnte. Leider waren die meisten entweder nicht komfortabel oder schlichtweg kaum ansprechend zu formatieren.

Taqeem ButtonsBei Themeforest.org  – dort unter CodeCanyon – bin ich letztlich fündig geworden. Das Taqyeen Plugin ist auch im Theme PowerMag implementiert. Dort hat es aber auch noch die Button-Funktion, die ich persönlich sehr sinnvoll finde – man kann dadurch direkt auf eine Produktseite verlinken – durch die Wahl von FontAwesome Icons kann man dann auch mittels Warenkorb oder anderen Symbolen anzeigen, ob man dort direkt die getesteten Artikel erwerben kann, oder ob es nur Informationen dazu gibt.  Ich schrieb die Entwickler vor einiger Zeit auch mal an, ob es möglich wäre, den im PowerMag Theme integrierten Button auch im eigenständigen Plugin einzubauen.

Doch die Jungs antworteten, dass dies nur speziell für PowerMag programmiert worden wäre und es keine Überlegungen gibt, dies im Standalone Plugin zu implementieren – scheinbar hat man wohl über meine Mail nachgedacht und kam zu der Erkenntnis, dass die Funktion eines Buttons zwecks Verlinkung doch sinnvoll wäre.

Nun haben Sie die Button-Funktion nachgeliefert – es gibt 9 vordefinierte Schaltflächen, die sich aber einfach editieren lassen – und natürlich kann man auch komplett eigene Buttons erstellen. Das Button-Plugin kostet schlanke 5 $

Sie haben aber auch noch eine weitere Verbesserung eingebaut, die ich als sinnvoll empfinde. Wenn Ihr meine zahlreichen Reviews betrachtet, dann werdet Ihr feststellen, dass die Bezeichnungen der Kriterien (und auch die Reihenfolge untereinander) unterschiedlich ist.

Das liegt daran, dass ich jedes einzelne Bewertung-Kriterium bei jeder Review neu erstellen musste. Durch ein weiteres  – leider kostenpflichtiges – Plugin, ist dies nun nicht mehr nötig: man erstellt vordefinierte Kriterien-Blöcke und wählt dann je nach Test-Produkt aus. Dies ist sinnvoll, denn es gibt ja unterschiedliche Kriterien, wenn man zum Beispiel eine Dienstleistung, eine Software und eine Hardware miteinander vergleicht. So wird bei einer Hardware eventuell die Punkte Geräuschentwicklung oder Verarbeitung eine Rolle spielen – bei einer Software dafür die Kompatibilität mit anderen Betriebssystemen oder der Installationsumfang.

Taqeem vordefinierte Kriterien

Da nun alle Kriterien vordefiniert werden können, läuft man nicht Gefahr etwas zu vergessen – dazu hat man nun eine Standardisierung, die natürlich bei Testberichten auch in Kundeninteresse erwünscht ist. Das Plugin für die vordefinierten Kriterien kostet 6 $. Mit den 16 $ für das Ur-Plugin kostet das Bewertungs-Tool nun 27$. Damit ist nun kein Sonderangebot mehr – aber es ist immer noch den Preis wert.

Unten gibt’s die Review (schon mit den neuen Funktionen)

die Taqyeem Plugin Erweiterungen im Test

Preis/Leistungsverhältnis
Funktionsumfang
Dokumentation

Empfehlung

Das ohnehin schon sehr gute Review Plugin wurde nun nochmals verbessert. Die neuen Funktione, lassen es nun noch professioneller aussehen. Leider sind die Funktionen nicht kostenlos. Das ist schade, denn der releasesprung von 1.x auf 2.0 ist grade mal eine Woche her. Man hätte diese Funktionen durchaus kostenlos einbauen können, denn damit hätten sich sicher mehr Anwender für dieses Tool entschieden.

zum Shop
User Rating: 4.35 ( 1 votes)
Schlagworte

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Close
Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das: