Zur Werkzeugleiste springen
Apple & Co.Computer & mehr

Jailbreak für IOS 8.1 von Pangu verfügbar – Installation klappt problemlos

..oder: die Chinesen können auch das Apple IOS 8 hacken – der Pangu Gruppe sei Dank ..

Gestern habe ich den Twitter Account von Niresh (der auch die Webseite http://www.niresh.co , die sich mit dem Thema Hackintosh befasst, betreibt) erfahren, dass die chinesische Hackergruppe Pangu einen voll funktionsfähigen Jailbreak für das IOS 8 veröffentlicht hat. pangu JailbreakBisher war eigentlich die Hackergruppe evasi0n auf http://www.evad3rs.net/ immer eine der Ersten, die das Apple Betriebssystem für mobile Geräte “knacken” konnten. Doch diesmal haben die Cracks aus dem Reich der Mitte das Rennen gewonnen und einen Jailbreak herausgebracht – Und zwar einen komplett lauffähigen – und dazu netterweise nun mit englischer Benutzeroberfläche, denn die ersten veröffentlichten waren leider in chinesischen Schriftzeichen – der dazu auch noch CYDIA installierte. cydiaLauffähig ist der Jailbreak auf allen bisherigen IOS 8 Versionen (also 8.0 bis 8.1), und auch auf allen IOS 8 unterstützten Geräten (Iphone 4s – 6 Plus und auch alle Ipod Touch Geräte und IPads).  Die Installation ist supereinfach und mit nur einem Mausklick erledigt. IPhone per USB-Kabel mit Rechner verbinden – warten bis das IPhone erkannt wird (dauert nur ein paar Sekunden) – Jailbreak Button auf dem Pangu-Fenster drücken. Bei mir kam noch die Meldung, dass die Funktion “Find my IPhone” in den Einstellungen des IPhone deaktiviert werden musste. Gesagt, getan – und der Jailbreak lief ohne Probleme durch. Nach ca. einer Viertelstunde war alles erledigt und mein 4s bootete neu.

Wer eine bebilderte Anleitung braucht, der findet HIER eine sehr gute.

Auch Cydia wurde mit installiert und hat beim ersten Start sein Dateisystem angelegt. Doch dies kennt man ja von allen bisherigen Jailbreaks.

Öffnet man Cydia um seine alten Spielerchen zu installieren ist man leider enttäuscht. Der Shop von Cydia für IOS 8 User ist noch leer.

Saurik – der Betreiber des CYDIA Stores – hat auch eine Warnmeldung für alle IOS 8 Benutzer auf der Begrüßungsseite platziert.  Sinngemäß bedeutet es, dass viele Pakete noch Updates benötigen um mit IOS 8 kompatibel zu sein. Solange wie die wichtigsten Core Pakete nicht auf Kompatibilität getestet worden sind, ist der Verkauf für IOS 8 User deaktiviert.

Man soll die Twitter Accounts der jeweiligen Programm-Entwickler im Auge behalten um über Neuigkeiten informiert zu werden. Es kann also durchaus noch ein paar Tage oder sogar Wochen dauern, bis wieder die bekannten und beliebten Tools zur Verfügung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits [fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][views id=“POST_ID“]

Pangu Jailbreak für IOS 8 im Test

Preis/Leistungsverhältnis
Installation
Funktionsumfang

Gesamt

wer seinem Iphone oder anderen mobilen Geräten aus dem Hause Apple ein paar neue Fähigkeiten, fernab des Apple-Stores, verpassen will, kommt um einen Jailbreak nicht herum. Auch das IOS 8 ist durch die chinesische Pangu Gruppe nun von Ihren Fesseln befreit. Der Jailbreak ist sehr einfach durchzuführen - sozusagen eine "one-click Installation". Einfacher geht es echt nicht. CYDIA wird auch gleich mit installiert. Natürlich ist es kostenlos. Besser geht es nicht.

User Rating: 4.7 ( 1 votes)
[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]
Schlagworte

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

2 Geistesblitze

    1. Hi Sven,
      ja, das ist bei unbekannten Hackergruppen ja immer ein Risiko – man weiss nicht, ob eventuell damit auch ein Hintertürchen oder Schadsoftware installiert wird. Aber das weiss man ja selbst bei Microsoft und Apple nicht – die geben ja Ihren Quellcode niemals freiwillig her. Es gibt ja genügend Menschen, die glauben Microsoft würde alle Daten direkt der NSA weiter geben.
      Es handelt sich aber bei dem Bericht auf den Du verweist um den Jailbreak für die 8.1.1 Version des IOS. Ich bin noch auf der 8.1 Version – die wurde durch die chinesische Hackergruppe Pangu (die auch noch relativ unbekannt ist) geknackt.
      Selbst die bisher immer für Ihre Jailbreaks bekannte Truppe evad3rs verweisen auf den Webseiten http://www.evad3rs.net und http://evasion7.com auf die neuen Jailbreaks. Und auch bei renommierten PC-Zeitschriften wie CHIP ist das Tool als Download erhältlich (was natürlich nicht heisst, dass es nicht auch gefährlich sein kann). Ein gewisser Glaube an das Gute im Menschen muss schon vorhanden sein, wenn man sich diese Software installiert. Aber ich bin ja ein positiv denkender Mensch.. 😉

Geistesblitz da lassen..

Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das: