Angetestet! Software und Apps..

Jellylock Unified für IOS 9 ist da – und ersetzt Jellylock!

Endlich gibt’s die App aus dem Cydia Store für das IOS 9

Jellylock unifiedApple Jailbreaker und Poweruser werden bemerkt haben, dass viele tolle Tools aus dem Cydia Store nicht weiterentwickelt worden sind. Das ist äußerst ärgerlich, wenn man dafür Geld gezahlt hat.  Gut – wir sprechen hier nicht von Millionenbeträgen, aber in Summa summarum kommt man doch auf 20-30 € – je nachdem wie umfangreich das Einkaufsverhalten war. Das ist ungefähr so viel, wie man im halben Jahr für das Microsoft Office bezahlt, welches aber wesentlich umfangreicher ist.

IntelliScreenX ist so ein Kandidat. Das wesentlich übersichtlichere Infocenter für den Lockscreen wurde von mir gerne eingesetzt. Doch der Entwickler Mario Ciabarra hat sich damit unglücklicherweise eine goldene Nase verdient und die Entwicklung bei IOS 8.4 eingestellt.

Ebenso genial war der Mail Enhancer Pro von Stefan Moellenkamp. Email Signaturen in HTML und Regeln wie aus Outlook bekannt. Seit IOS 7 Geschichte..

Doch manchmal hat man Glück und andere Entwickler machen dort weiter, wo der vorige aufgehört hat. Jellylock (nun Jellylock unified) ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein gutes Programm nicht einfach sterben muss, bloß weil der ursprüngliche Entwickler vom verdienten Geld seinen Lebenstraum erfüllt und eine 2jährige Weltreise ohne Internetanbindung macht. Ursprünglich von Max Katzmann entwickelt, ist die Repo dort tot, wird aber von einer jungen Dame aus Asien namens Karen Tsai in eigenem Namen am Leben erhalten und weiter entwickelt. Sie hat dem Tool zwar noch den Status 0.9 [fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][Beta] gegeben – aber ich habe bisher noch kein Problem mit dem Programm gehabt. Es läuft stabil.

Wenn man es im Cydia Shop nicht auf Anhieb findet, dann muss wahrscheinlich erst die Repo der Entwicklerin in die CYDIA Einstellungen eingebunden werden. Die Repo ist: https://cydia.angelxwind.net/

Wer Jellylock noch nicht kennt, der sollte es mal ausprobieren – es ist ein tolles Tool um direkt vom Lockscreen zu einer priorisierten Anwendung zu springen. Die angezeigten Shortcuts sind über das Einstellungs-Menü bequem zu konfigurieren.

Jellylock ersetzt den Lockscreen Slider und bindet sich als unauffälliger Kreis dort ein. setzt man den Finger in den Kreis werden die Shortcuts zu den anderen Programmen eingeblendet. Mann muss nur den Kreis auf den Shortcut schieben – schon wird die App geöffnet. Wer sein IPhone mittels Code und Fingerabdrucksensor gesichert hat, der muss dann einmal seinen Finger auf den Sensor legen. Klar, die Sicherheit soll sich nicht umgehen lassen. Selbstverständlich muss man die Shortcuts nicht nutzen, sondern man kann das Telefon auch wie gewohnt entsperren.

Das ganze funktioniert sehr zuverlässig – auch in Verbindung mit anderen Lockscreen Tool wie LockHTML4. Auch die Icons der Themes werden übernommen.

[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Jellylock Unified im Test

Preis/Leistungsverhältnis
Installation
Funktionsumfang
Kompatibilität
Usability
Support

Geamt

Jellylock Unified ist im CYDIA Store erhältlich - also nur für Jailbreaker verfügbar - ersetzt den Standard Lockslider und bietet dafür Zugriff auf vorkonfigurierbare Apps. Das Tool ist kostenlos und obwohl es von der Entwicklerin noch als Beta eingestuft wird funktioniert es einwandfrei.

User Rating: 4.55 ( 1 votes)

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: