immer wenn Du glaubst, Du hast schon alles gesehen, kommt einer und sagt:”Halt mal mein Bier..”

..oder: Black Friday = Misogyn Friday? Bei Amazon schon..

..oder: Black Friday = Misogyn Friday? Bei Amazon schon..

HidiHo liebe Community! Gestern war “Black Friday” – eine Chance weltweit Produkte (hauptsächlich aus dem Bereich Technik) zu deutlich reduzierten Preisen zu ergattern. Ich gebe es zu: ich habe auch zugeschlagen – gleich zwei in-Ear Ohrhörer fanden den Weg in meinen Einkaufswagen – TEST FOLGT, VERSPROCHEN!

Doch nicht nur Produkte aus dem Bereich Technik werden aktuell günstig angeboten, auch andere Hersteller aus allen Teilen der Welt, nutzen die Handelsplattformen um ihre Produkte aus den Lägern an kaufwillige Endkunden zu verklappen.

Das treibt bisweilen bizarre Blüten:

(Bild links: Tja, was tun? Betreten schweigen und eine Frau zum trösten in den Arm nehmen oder sich wegschreien vor lachen? Diese Anzeige – und noch schlimmer der Anzeigentext mit den Fotos ist sowas von.. hmmm.. Porno..)

Eine Original-Anzeige von AMAZON möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich finde, die ist in einer Zeit, in der Frauen der westlichen Welt mit allen Mitteln für Gleichberechtigung kämpfen, ein echter Tritt in die (mangels nicht vorhandenen Eier) Magengrube.

Auch die Vorzüge dieses Artikels sind – na sagen wir mal – Zielgruppenbezogen:

Originalprodukttext (1 Rechtschreibfehler: film = fill – wurde korrigiert)

Wow, das ist schräger als schräg – das ist im wahrsten Sinne des Wortes horizontal!

(Bild rechts: ist das AMAZON oder YouPorn? Derlei Bildmaterial würde wohl kaum den Content-Filter von TikTok überwinden. Da sind ja schon Bananen auf dem Index.)

Die Produktfotos sind der Kracher! Man(n) ist echt im Zweifel ob man bei diesem “Cumshot” lachen soll, verzweifelt die Hände vor’s Gesicht schlagen oder weinen. Diese Form von Vorschaubildern sieht man eigentlich nur auf Webseiten mit Inhalten, für die man volljährig sein muss. Richtig genial – und deshalb mit rauskopiert – ist der Hinweis, dass man für eine größere Ansicht die Maus über das Bild ziehen soll. Spoiler: auch in der Vergrößerung wird das Bild nicht weniger grotesk..

Ein weiteres Highlight angewandten Sexismus sind die Unterschriften unter den Bildern: “See who’s got the best action” oder frei übersetzt: “Schau, welche es am besten kann”.  Ja, die Gewinnerin ist den Abend ganz sicher die am häufigsten angebaggerte Party-Königin.

Aber wer seine Selbstachtung schon bei der Teilnahme an diesem Spiel über Bord geworfen hat, der kann dann ja auch unbesorgt mit der ganzen männlichen Party-Gemeinde rummachen.

Okay, haltet mich für ein machohaftes Arschloch – aber ich habe mich fast weg geschrien vor lachen. Nicht weil ich das Produkt so toll finde – nee, für so einen Blödsinn Resourcen des Planeten zu verschwenden sollte man bestrafen. Aber es zeigt doch, wie andere Menschen (und wer sich so ein “Spielzeug” ausdenkt ist sicher ein Mann) den um Gleichberechtigung kämpfenden Frauen den Stinkefinger zeigen..

Und es zeigt auch, dass es wohl noch ein paar Wochen dauern wird, bis Frauen nicht mehr nur als Sexspielzeug angesehen werden..

So, und jetzt fühlt euch mal ein bisschen gedrückt ihr kleinen Hasenpupse…

Die mobile Version verlassen
Zur Werkzeugleiste springen