HardwaretestsSmartphones & ZubehörWerbung & andere Lügen

withings Firmware 2421 mit Bug – nach Update ist das Fitnesslevel weg..

..oder: mal ist es da, mal ist es weg: das übliche Update-Problem..

..oder: mal ist es da, mal ist es weg: das übliche Update-Problem..

Hidiho liebe Community! Heute nur mal ein “Quickie”, aber ein wichtiges – jedenfalls für Besitzer der withings Scanwatch. Ob es alle Uhren betrifft kann ich nicht sagen, aber bei meiner Horizon ist ein Bug zu Tage getreten, der eine vorhandene Funktion deaktiviert.

withings Firmware 2421 mit Bug(Bild links: so sollte es eigentlich sein – das Fitnessniveau wird anhand des Workouts errechnet. Wundert euch nicht über den niedrigen Wert – ich bin über 60. Was erwartet Ihr? Arnold Schwarzenegger in jung?)

Was war passiert? Vor ein paar Tagen meldete sich meine Withings Horizon Scanwatch (hier der Test – übrigens bei google nun auf Platz 1 in der Suche – ohne mich loben zu wollen, aber ist das nicht ein gutes Ergebnis für Deutschlands bekanntesten unbekannten Blogger?), dass ein Firmware Update verfügbar sei. Ich installierte es auch daraufhin.

Es gab ein paar Verbesserungen und neue Funktionen: unter anderem wurde nun bei Beginn eines Workouts darauf hingewiesen, dass das Armband fest das Handgelenk umschließen soll.

Ebenso kann man sich jetzt erinnern lassen, dass eine kleine Bewegungseinheit für die körperliche Fitness gut tun würde, wenn man zu lange untätig war. Durchaus positive Verbesserungen, so der erste Eindruck

withings Firmware 2421 mit Bug – nach Update ist das Fitnesslevel weg..(Bild rechts: das Withings Firmware 2421 mit Bug –  nach dem Update ist aber das vorher vorhandene Fitnessniveau verschwunden. Klickt oder tippt man auf den Hinweis, wird nur angezeigt, was man tun soll, damit es angezeigt wird. Doch selbst wenn alles korrekt eingestellt ist, ändert sich nichts.)

Was mir auffiel: das vorher bei den Workouts ermittelte und unter den entsprechenden Workouts angezeigte Fitnesslevel (oder Fitnessniveau) war plötzlich nicht mehr da. Es gab nur noch einen Hinweis, wie man sich das Fitnesslevel anzeigen lassen kann und welche Einstellungen es dafür benötigt.

Da das bei mir bis zum 12.4. hervorragend funktionierte vermutete ich, dass das update fehlerhaft war und schrieb eine Mail an den withings Support.

Tatsächlich ist das so – Hier die Antwort des withings –Support im Originaltext:

Das das Fitnesslevel aktuell nicht angezeigt wird, ist Withings bekannt und wird in Kürze mit dem nächsten Update behoben werden.

Falls Ihr euch also fragt, wo das Fitnesslevel hin ist – es sollte mit dem nächsten Update wieder verfügbar sein.

Und bei euch so? Habt Ihr das neue Firmware Update schon aufgespielt, und läuft alles rund – oder habt Ihr auch Probleme bemerkt?

Update vom 12.5.2022: seit Heute ist das Fitnesslevel wieder verfügbar. Erstaunlicherweise ohne, dass es eine neue Firmware für die Uhr gab. Scheinbar war der Bug also nicht in der Firmware der Uhr, sondern in der App.

Mehr anzeigen

Doktor Nerd

Peter, auch bekannt als DOKTOR NERD, hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er war früher in sozialen Netzwerken aktiv - bis er feststellte, dass die sozialen Netzwerke ohne Ihn besser dran sind (und umgekehrt!). Hier schreibt er über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiss..)

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: