Privat

NERD-O-MANIA.DE bekommt ein neues Logo – und NEON ist das neue Chichi…

..oder: den Blog gibt's jetzt auch für Nachtschwärmer...

..oder: den Blog gibt’s jetzt auch für Nachtschwärmer…

Hidiho liebe Community. Nichts ist so gut, dass es sich nicht verbessern ließe – deshalb wurde mal wieder von den berühmt (oder berüchtigten) Dr. Nerd Labs am Blog deines Vertrauens “geschraubt”.

NERD-O-MANIA.DE bekommt ein neues Logo - und NEON ist das neue Chichi...Das Konterfei des Inhabers und kreativen Kopf der Dr. Nerd Labs, unisono auch deren Gründer, CEO, CFO, Facility-Manager und einziger Mitarbeiter wurde entfernt. Der Grund: Hunderte Groupies belagerten seit Monaten den Eingang zu den NERD-O-MANIA Betriebsstätten um einen Blick auf Ihr Idol zu erhaschen. Dadurch brach zeitweilig der Betrieb zusammen.

Das durfte natürlich nicht sein! Um die Leser auch weiter mit qualitativ hochwertigem Content zu versorgen wurde das Logo geändert.

NERD-O-MANIA.DE bekommt ein neues Logo - und NEON ist das neue Chichi...

Aus dem “NERD-O-MANIA Magazin” wurde “NO M AGAZIN”. Die Anfangsbuchstaben N O M blieben um den Wiedererkennungswert zu garantieren. Durch ein drehen des M’s aus Magazin und eine farbliche Anpassung wurde das M sowohl zu Mania, als auch als zu Magazin gehörend visualisiert.

Außerdem ist es ein schönes Wortspiel beim lesen: “NO Magazin” – also “kein Magazin” statt “N“erd-“O“-“M“ania Magazin – das hat schon fast etwas geniales – aber was hattet Ihr auch anderes erwartet..

Ein Bönsche gibt es, wenn man den “Nachtmodus” (ja, den gibt es beim Theme “Jannah” tatsächlich) aktiviert. Dann leuchtet das Logo im Dunklen nämlich Neon-Farben. Probiert’s mal aus – einfach oben im Menü auf das Mondsymbol klicken.

Im Rahmen des Makeover wurde auch das Favicon (das Icon, welches im Browser bei der Webseite angezeigt wird) auf den neuen Style aufgehübscht.

Die Dr. Nerd Labs hoffen dass es euch gefällt – dann war die wochenlange Arbeit mit Photoshop nicht umsonst…

Mehr anzeigen

Doktor Nerd

Peter, auch bekannt als DOKTOR NERD, hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er war früher in sozialen Netzwerken aktiv - bis er feststellte, dass die sozialen Netzwerke ohne Ihn besser dran sind (und umgekehrt!). Hier schreibt er über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiss..)

4 Kommentare

  1. Ach mein Lieber, wirst du die Groupies denn nicht vermissen? 😉 Nein, im Ernst: sieht gut aus. Der “Nachtmodus” ist cool…

    1. Hi Kasia,
      danke, dass es Dir gefällt. Und das mit den Groupies wird wahrscheinlich schlimm enden. Ab nächste Woche pendel ich wieder täglich mit der S-Bahn zur Arbeit (Die Strecke halte ich lieber geheim – Du weisst schon: Stalkerinnen)..
      Das “Jannah”-Theme kann schon was – ich bin immer mit mir am kämpfen auf das “Anymag”-Theme umzuschwenken (hatte ich mal ein paar Wochen lang) – bleibe aber dann doch bei Jannah hängen, weil es so viele Features bietet und man da gut mit Shortcodes arbeiten kann..

  2. Die Uhlesoft Corporation beglückwünscht die Dr. Nerd Labs für die großartige Neuerung. Viel Freude mit “Licht an, Licht aus” in Form von Mond und Sonne. Mögen alle Bloggerfreuden die Labs heimsuchen!

    1. Hi Henning,
      auch beste Grüße an den CEO der Uhlesoft Corporation! 🙂
      ich fühle mich so ein bisschen wie damals, als die ersten Handys mit dem grün leuchtendem Display und leuchtenden Tasten rauskamen. Da gab’s so eine schräge Werbung, als ein Mann in den dunklen Kleiderschrank ging und zu seiner Frau sagte: “ruf mich nochmal an!”, damit er die leuchtenden Tasten und das Display bestaunen konnte.. 🙂
      Bleib gesund!
      P.

Geistesblitz da lassen..

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: