Der Januar 2025 – ein Jahresanfang wie ein schlechter Fiebertraum..
Hidiho liebe Community! Willkommen zum Monatsrückblick Januar 2025! Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, wenn ihr die Nachrichten aus den Vereinigten Staaten von Amerika verfolgt – ich kriege da Kammerflimmern, wenn ich sehe, was der „orangefarbene Clown“ (so nennen ihn die meisten Demokraten) für krude Gedanken im Kopf hat und niemand ausspricht, was schon bei der letzten Amtszeit klar war: er dürfte niemals solch ein wichtiges Amt innehaben, weil er die gleichen moralischen und charakterlichen Prägungen hat wie ein „Führer“, den Deutschland vor knapp 90 Jahren gewählt hat.
Er ist von Hass auf alles was gegen ihn ist zerfressen und die Millionen Bürger des Landes sind ihm völlig egal. Statt wie versprochen nach seiner Amteinführung die Lebensmittelpreise zu senken wurden so wichtige Dekrete wie „Wiedereinführung der Todesstrafe“ und „Umbenennung des Golfs von Mexiko in den Golf von Amerika“ unterschrieben.
Ebenso wurde die „Obama-Care“ Krankenversicherung quasi über Nacht abgeschafft und großangelegte Deportationen von illegalen Arbeitern eingeleitet. Während die ärmeren Bürger nun ohne Versorgung mit teuren Medikamenten sind, explodieren die Lebensmittelpreise, weil die illegalen Arbeiter aus Angst vor Deportation nicht mehr zu den Farmern auf die Felder gehen um das Obst und Gemüse zu ernten und die Ware auf den Feldern verfault.
Und genau wie damals die Nazis Konzentrationslager für die „Endlösung“ errichteten, hat dieser „Führer“ den Folterknast Guantanamo Bay wieder für diese armen Seelen als Lager wieder in Betrieb genommen. Wer jetzt immer noch die Augen davor verschließt, was in den USA geschieht: die Errichtung einer Oligarchie mit Ziel Diktatur, dem ist nicht mehr zu helfen.
Diese neue Amtszeit wird nicht wie angekündigt „Amerika wieder groß machen“ (außer vielleicht an gestohlener Landfläche), sondern eine Säuberungsaktion gegen seine „Feinde“ werden – innerhalb und außerhalb der USA. Diese Welt wird nach seiner Amtszeit nicht mehr die gleiche sein – Wenn sie überhaupt noch exisiert..
Ein 6jähriges Kind würde wahrscheinlich sogar noch besser regieren als dieser Totalausfall des menschlichen Genpools. Er ist nicht nur so dumm, dass man sich für das viele dumme Zeug, das er fortlaufend von sich gibt, als Mensch mit normalem IQ schämt, falls zufällig mal ein Alien auf der Erde landen würde, sondern auch ein verurteilter Betrüger, ein verdammter Rassist, notorischer Lügner, Frauenhasser, Ausbeuter, dazu innerlich von Hass zerfressen, sieht in jedem andersdenkendem einen Feind und hat nichts, aber auch wirklich gar nichts an sich, was in meinem Lebensmodell einen positiven Charakterzug bedeuten würde. Habe ich noch was vergessen?
Ein Paradebeispiel seiner Doppelzüngigkeit ist, dass er für seine Gottesfürchtigen US-Kleriker-Fanboys vorgibt, ein überzeugter Christ zu sein – doch das einzige was er von einer Bibel weiß, ist, dass er dort besser nicht seine Hand drauf legt, weil er sonst in Flammen aufgeht. Wie er auf die Predigt der Bischöfin bei seiner Inthronisierung reagiert hat, zeigt wieviel Nächstenliebe er hat: Gar keine. Dieser Mensch ist durch und durch böse. PUNKT!
Lieber Lesender – ich bin selber überzeugter Atheist und mache mir nichts aus dem Glauben an göttliche Wesen, gleich welcher Gestalt sie sind und in welcher Reinkarnation sie auf der Erde manifestieren – lasse aber jedem seinen Glauben wenn ihm das etwas in seinem Leben bedeutet (natürlich mit einem gewissen Sarkasmus). Aber zu behaupten man ist Christ und hat nur Hass im Herzen das widerspricht allen christlichen Grundsätzen und outet einen als Antichrist..
Das einzige was mich noch mehr aufregt als diese aus der Hölle wiedergekehrte amerikanische Kopie von Adolf H. (Nachname allgemein bekannt) als oberster Lenker der wahrscheinlich mächtigsten Nation der Welt, ist seine nicht minder verstandbefreite Anhängerschaft.
Die einen sind zu dumm und zu hasserfüllt auf alles was anders ist – die anderen sind wohlhabende Berufspolitiker die bis in die höchsten Ämter dafür sorgen, dass aus Unrecht Recht wird und ihn nicht aus dem Amt für das er nicht geeignet ist kicken, sondern stattdessen seine Stiefel lecken, weil es ihrem eigenen finanziellem und politischem Vorteil dient.
Ich kann nicht glauben, was innerhalb von einer Woche seit seiner „Machtergreifung“ schon alles an politischem Porzellan zerschlagen wurde: Androhung der Aneignung von souveränen Staaten wie Grönland und Kanada – nötigenfalls mit Gewalt (Waffengewalt wurde erst mal ausgeklammert, aber das kann – und wird wahrscheinlich – noch kommen, dafür wurde aber ein wirtschaftliches Aushungern in Aussicht gestellt)
Ich weiß ja nicht ob der „POTUS“ das weiß, aber Amerika bezieht über 30% seines Stroms aus Kanada. Wenn er dieses Land aushungern will, dann zieht Kanada mal schnell den Stecker und dann wird es dunkel im Norden Amerikas – noch dunkler als es jetzt schon ist. der Autor
Wenn das so weitergeht, dann haben wir spätestens im Sommer den Bündnisfall, weil Grönland zu Dänemark gehört und in der NATO ist. Natürlich erwischt man uns mit heruntergelassenen Hosen, denn die Ausrüstung unserer Streitkräfte ist in erbärmlichem Zustand. Da werden sich die Aktionäre von Rheinmetall und thyssenkrupp Marine Systems die Hände reiben, wenn wieder im großen Stil Waffen vom Fließband laufen (aber wenigstens darin war Deutschland ja immer gut). War ja auch zu lange Frieden auf diesem Scheißplaneten voller Irrer.
Dieser böse Traum wird nur enden, wenn einer seiner verwirrten MAGA-Rotkappen erkennt, dass sich für ihn alles nur verschlechtert und seine Stimme nur dazu diente diese amerikanische Ausgabe vom „GröFaZ“ an die Macht zu bringen, damit er und seine superreichen Freunde noch reicher werden. Enttäuschte Fans sind glücklicherweise auch die gefährlichsten Hasser. Ich denke in einem halben Jahr hat sich das Problem Trump von amerikanischer Seite von selbst gelöst. Manchmal ist die in den USA laxe Gesetzgebung in der Beschaffung großkalibriger Schusswaffen doch von gewissem Vorteil.
Politik in Deutschland: wenn die Nazis wieder Hoffähig werden, dann ist Alarmstufe Rot!
Dass die Amis „Gaga“ und ein bisserl unterbelichtet im Oberstübchen sind ist ja kein Geheimnis – zu ihrer Entschuldigung sei gesagt, dass Sie mit einem Diktator und Rechtsextremismus nicht so große Erfahrungen haben. Wir hier in Deutschland aber schon. Und da schafft es doch tatsächlich einer der erfolgversprechendsten und am lautesten polemische Phrasen krakeelenden Anwärter auf den Bundeskanzlerposten sich mit der AfD zu verbünden um einen absolut dämlichen Vorschlag einzubringen, der keine rechtliche Wirkung hat.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Tja, wenn einen der Fremdenhass so richtig kickt, und man unbedingt Stimmen aus rechtsradikalen Kreisen ergattern will, dann könnte die Kanzlerschaft in weite Ferne gerückt sein (für die BRD sicher das beste was passieren kann).
Nicht nur dass sich hier jemand als Rassist geoutet hat: die AfD wurde damit ebenfalls durch einen Politiker der großen Volksparteien Salonfähig gemacht. Herr Merz hat wohl die alte Bauernregel vergessen: „wenn es die AfD gut findet, muss es für die Demokratie schlecht sein„. Ich sage dazu nur: „Danke für nix – Merzefritz!“
wenn der Blog zum Jahresstart gleich ein Krönchen bekommt..
Wenn man leider regionalpolitisch allgemein und für Amerika im besonderen den Jahresanfang als durchwachsen sehen kann: Der Monatsrückblick Januar 2025 ist für mich persönlich durchaus positiv: schon lange wurde ein Testbericht von mir von google nicht mehr unter die Top 5 auf der ersten Suchseite angezeigt.
Dass sich die Verantwortlichen von google seit der gemeinmachung mit dem verwirrten orangefarbenem Clown sich gefallen lassen müssen, Faschisten zu sein stört leider sehr. Auch dass man nun nicht mehr sicher sein kann, dass eine Suche nicht gesteuert, unterdrückt oder gezielt beeinflusst wird, macht mir reichlich Sorgen um die Zukunft freier und kritischer Berichterstattung.
Doch mein Test des 77″ LG OLED-Fernsehers im Budget-Sektor brachte es gleich 2mal zu „Bronze“ – sowohl der Test auf meinem Blog, als auch mein YouTube-Video wurden gleichzeitig unter den Top 3 – Suchergebnissen angezeigt. Da freut sich der bekannteste unbekannte Blogger dieses Planeten natürlich tierisch.
Vor allem wenn man nur einen Platz hinter so renommierten Blogs und Testzeitschriften wie Computer-Bild landet. Da kann man dann auch mal das Krönchen graderücken und sagen: „so geht das, Jungs..“
Ansonsten waren die Zugriffe auf den Blog über die google-Suche zwar besser als sonst, aber ich habe ja nur wenige Stammleser und es gelingt mir auch kaum neue Stammleser über meine mit so viel Liebe geschriebenen Beiträge zum wiederholtem Verbleiben zu bewegen. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, schließlich ist das bloggen ja nur ein zeitaufwändiges Hobby von mir..
Mein Blog bekam ein neues, schickes Feature..
Auch beim Äußeren meines Blogs gibt es seit dem letzten Update des Jannah-Themes ein schickes neues Feature: eine Video-Playlist lässt sich nun bei jedem Beitrag sowohl im oberen Bereich des Artikels als auch mitten im Text platzieren.
Das Plugin lässt sich mit Grundfunktionen kostenlos nutzen – aber es lässt sich auch auf eine Pro-Version updaten, die dann einige Features mehr hat. Mir reicht die abgespeckte Version aber aus, da mein Blog ja nicht so Videolastig ist, obwohl ich sagen muss, dass ich schon immer „zeigefreudig“ war und ich einfach auf eine Bühne gehöre. Hmm.. hört sich jetzt etwas strange an – ich meine, ich habe keine Angst mich öffentlich auf eine Bühne oder vor eine Kamera zu stellen. Ich höre schon im Geiste die Programmdirektoren von „RTL 2“ anrufen, die mich als junges unverbrauchtes Gesicht vor die Kameras der ganzen Trash-TV Verblödungsinhalte zerren wollen..
In der Tat sind aber die Zugriffe beispielsweise auf meine YouTube-Videos ungefähr 5 – 6 mal höher als bei der geschriebenen Version, die viel zeitintensiver ist. Da kommt man doch etwas ins grübeln ob eine verstärkte visuelle Medienpräsenz des „sexiest Grandpa alive“ (so nennen mich meine Groupies bewundernd! Hüstel, hüstel..), nicht sinnvoller ist als eine auf altertümlichen geschriebenen Buchstaben basierende Kommunikation. Ich meine, man hat festgestellt, dass sich Generation Z kaum noch schriftlich verständigt und die Kunst der Handschrift langsam ausstirbt. Und wer nicht schreiben kann, der kann auch nicht lesen – Idiocrazy halt..
zum neuen Bild gehört ein neuer Ton – der PIONEER VSX 924 musste neu eingerichtet werden.
Noch etwas Nacharbeit war beim neuen LG Fernseher nötig, denn der schon 10 Jahre alte Dolby Sourround Receiver „Pioneer VSX 924“ (Test hier) sollte an die neue Soundumgebung angepasst werden. Ich hatte diese Fummelarbeit die letzten Jahre ziemlich schleifen lassen und die Anschlüsse von nicht mehr vorhandenen analogen Geräten immer noch aktiv gelasssen und die entsprechenden HDMI-Anschlüsse auch nicht auf die neu hinzugekommenen Geräte umbenannt.
Die Einstellungen des Pioneer Dolby Surround Verstärkers sind etwas tricky aber man kann da schon echt so einiges dran einstellen – unter anderem werden Anschlüsse, die nicht belegt sind ausgeblendet (wenn man will) und man kann jeden Anschluß umbenennen.
Das ist dann ganz sinnvoll, wenn man eigene Gerätenamen vergeben will, da Standardnamen manchmal nichtssagend sind, besonders wenn man mehrere Komponenten des Typs angeschlossen hat.
Blöd war, dass nach der erneuten Einrichtung mittels Einmess-Mikrofon (der Verstärker misst selbstständig den Abstand, die richtige Polarität, und die Lautstärke der Lautsprecher im Raum und zeigt dir die Ergebnisse an) kein Ton mehr zu hören war. Ich habe 6 Lautsprecher am Verstärker angeschlossen, doch nur aus 2 der 6 kam ein vernehmbares Tonsignal – die anderen 4 blieben stumm!
Ich fummelte stundenlang in den Einstellungen rum aber die anderen 4 Lautsprecher verweigerten die Arbeitsaufnahme und blieben stumm wie ein toter Fisch. Vor Wut, hatte ich schon einen neuen Verstärker im Einkaufswagen meiner Amazon-App, erinnerte mich aber dann dunkel daran, dass ich dieses Problem vor Jahren schon mal nach einer Anpassung hatte und grübelte nochmals darüber nach, was damals die Lösung des Problems war.
Also nochmal die ganze Konfiguration von vorne und da kam ich auf den Fehler: der Pioneer VSX-924 ist Multizonenfähig (heißt: er kann mehrere Räume zeitgleich beschallen) und ich hatte nur eine Zone konfiguriert. Also wurden jetzt alle Zonen integriert und endlich kam auch aus allen 6 Lautsprechern der Sound.
Trotzdem wird der VSX-924 nächsten Monat gegen einen neuen Verstärker ausgetauscht. Die alten Radiosender sind nicht mehr in der Datenbank und lassen sich nicht mal eben so schnell updaten, die 10 Jahre Laufzeit sind im Technik-Bereich eine Ewigkeit und die App von Pioneer wird seit etlichen Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Da gibt es einiges, was mich stört.
Mal sehen, was es da so an neuen Dolby Surround Receivern auf dem Markt gibt – ich tendiere zu einem DENON..
Und bei euch so? Betreibt Ihr euren Fernseher „nackt“ (also ohne Dolby Surround Verstärker und fetten Boxen) – oder muss das auch bei euch richtig scheppern in der Bude?
Disclaimer: Auch wenn es sicher verlockend ist die Nachbarn mit Boxen, die die Lautstärke eines startenden Düsenjets übertreffen in den Wahnsinn zu treiben, möchte der Autor im Monatsrückblick Januar 2025 niemanden dazu anregen, sein Konto zu überziehen um Dinge zu kaufen, die er sich nicht leisten kann und den geneigten Leser finanziell ins Armenhaus bringen könnte – dafür gibt es bereits Menschen in Höhergestellten und Medienpräsenteren Positionen, die nicht müde werden dies zu tun – in Deutschland ebenso wie in Übersee.