…oder: Wer alles glaubt, ist selber Schuld!
Nachdem ich vorgestern ja fast von meinen weiblichen Leserin gelyncht worden bin, weil ich mit meinem losen Mundwerk mal wieder angeeckt war (was letztlich einen neuen Tages-Rekord auf meinem Blog aufstellte: 85 Blogeinträge an einem einzigen Tag!), habe ich mal die Web-Bild-Zeitung namens MSN aufgesucht, um mein Verhalten feindlichem Weibsvolk gegenüber zu verbessern (oder wenigstens einen Grundkurs in Deeskalation zu besuchen).
Ach, was macht Mann nicht alles, damit Frau an ihm Freude hat? Die müden Füße nach dem shoppen massieren, Ihr interessiert zuhören, wenn Sie mal wieder über die Tierkreiszeichen sinniert, und natürlich nicht zu vergessen, alle möglichen Zeitungsberichte von selbsternannten Spezialisten zu lesen, um für SIE der Traummann zu sein, den Sie gar nicht verdient hat. Also habe ich mich mit den besten Vorsätzen ins Internet begeben, um den Teufel aus meinem Gehirn zu vertreiben, und wieder der liebe, nette Traummann Peter zu werden, der von allen Frauen angehimmelt wird und dessen erotischer Körper als Bronze-Statue veredelt auf Ihren Nachttischen steht!
Ich landete fast zwangsläufig bei MSN. Dort gab es eine interessante Fotostrecke (so dachte ich jedenfalls). Es ging um 50 Dinge, die ein Mann tun soll, damit Frau glücklich ist!
Aber ach, was musste ich da lesen? Der Bildbericht war stümperhaft bis zum äußersten recherchiert. Zu den Phrasen gab’s dann auch noch Hochglanz-Fotos, die die ganze traurige journalistische Unfähigkeit zeigten. Also höchste Zeit den Bericht mal von einem Profi analysieren und Korrektur lesen zu lassen:
Also fangen wir mal an…
Unten geht es darum IHR den besseren Platz zu überlassen – Auf den ersten Blick, ganz okay, oder? Sie hat den Blick auf den See, und auf das Bergpanorama…
(Bild oben: traue keinem Foto, was Du nicht selber geschossen hast…. Auf dem ersten Blick.. Naja, nette Szene. Aber wenn man genauer schaut, dann merkt man, was hier abgeht!)
Aber schau mal genauer hin!!
Dir fällt nix auf? Tsts.. Anfänger..
Okay, dann mal die Auflösung vom Profi: Die Fehler habe ich rot umrandet!
(Bild oben: von wegen besserer Platz! Wenn Sie sich zu ihm dreht, blendet Sie die Sonne, und Sie kann nichts sehen.. Ist auch besser so, denn so bekommt sie seinen geilen Blick auf ihre fast entblößten Brüste nicht mit. – Und dass ihm der Sabber schon aus dem Mund tropft..)
Auch das nächste Bild ist Lüge pur. Hier geht es um das simple Feuergeben in einem Lokal. Und, was fällt dem Profi sofort auf?
(Bild oben: Feuer geben in der Öffentlichkeit? Fettnäpfchen sind vorprogrammiert! Auf dem Foto sind 2 eklatante Fehler: Zuerst mal das billige Einwegfeuerzeug taugt höchstens um im Garten den Grill anzuzünden. Es sollte schon etwas höherwertiger sein. Es muss ja nicht gleich ein Dupont sein. Und bei so langen Haaren, lass lieber einen anderen vor zum Feuer geben.. Du kannst dann ja hinterher Ihre Haare standesgemäß mit einer Flasche Champagner löschen!)
Wer einer Kneipenbekanntschaft mit seinem Aldi-Feuermacher die Zigarette anzündet, geht meistens ungeküsst nach Hause.
Da kann er ja gleich 2 Stäbchen aneinander reiben und versuchen wie ein Pfadfinder ein Feuer zu entfachen.
Das wäre allerdings schon fast wieder cool! Des weiteren: Vorsicht bei den langen Haaren!! Wenn die süße Maus mal kokett die Haare herumwirft, und die in die Flamme geraten, müffelt’ s nämlich auf einmal nach verbranntem Keratin.. Und bei Ihren Haaren versteht Frau gar keinen Spaß!!
Aber es geht munter weiter, mit der Reportage des Schreckens! Was kommt als nächstes für ein Hammer, kaum, dass wir das vorige Foto in seiner ganzen grausamen Wahrheit erkannt haben?
Man glaubt es nicht, aber es kommt sogar noch schlimmer!!
Als Unterschrift zu diesem Foto heißt es: Ziehen Sie Sie aus!
(Bild oben: ob das damit gemeint war? Ein flotter Dreier mit dem muskulösen Nachbarn? Ich denke mal nicht, oder?)
Und? aufgefallen, was ich meine? Eine Frau und zwei Männer, die selbst schon halbnackt sind? Wow… Microsoft ist doch sonst so prüde. Bei nackten Brustwarzen auf den Spaces sieht man schon die Moral des Internets in Gefahr. Und hier geht’s scheinbar um einen Besuch im Darkroom, wo sich Unbekannter Nummer 1 und Unbekannter Nummer 2 mit Unbekannter Nummer 3 vergnügen.. Oder wird hier gleich ein nettes Privatvideo mit reger Beteiligung gedreht?
Aber der Horrorbericht ist ja noch lange nicht zu Ende. Ich will euch auch nicht folgendes vorenthalten:
Worum geht’s in dem unteren Bild? Das Bild selber ist ja noch harmlos diesmal.. Diesmal ist es die Aussage, die darunter steht. Stellen Sie Ihr täglich 3 Fragen!
(Bild oben: stellen Sie Ihr mindestens 3 Fragen! Haha,.. ja, gute Idee. darf ich auch dreimal die gleiche stellen?)
Wäre ich ein Schwein, wüsste ich schon eine Frage. Sie besteht nur aus einem Wort, und fängt mit “F” an, und hört mit “icken?” auf. Diese Frage würde ich sogar öfters als 3 mal am Tag stellen…. (Ja, ist ja schon gut, ich weiß, das war wieder böse, und gar nicht Gentleman-mässig! haha.. Ich höre auch schon wieder die aufgebrachten Dorfbewohnerinnen mit Fackeln und Mistgabeln antraben…)
Gut zum Schluss war dann noch dieses Foto, was ich hinterher zum besseren Verständnis nachbearbeitet habe:
(Bild oben: was hat der Text: “Stellen Sie Sie Ihren Eltern vor”, mit einem Mann, der mit dem Finger auf den Boden zeigt und einem Hund am Strand zu tun? Antwort: NIX!!)
Punkt 40: Stellen Sie Sie Ihren Eltern vor.. Ja, aber was soll das Foto dazu aussagen? Irgendwie höre ich richtig, wie der nette Ostfriese sagt: “Jo, also wenn der Hund die Knochen nicht schon ausgebuddelt hat, dann müssten die hier liegen, nöö..” Erinnert ja fast ein bisschen an die Comedy “Neues aus Büttenwarder”…
Also das war wieder mal eine Fotoreportage mit Comedy-Faktor.. Danke MSN!!
letzte Änderung: 06.08.09 23:22
Also, bei mir war der rechte Zeigefinger schneller als das Hirn ^^ das stand da, das stimmt. Aber ‚ja‘ stand auch da, und das war vekehrt beantwortet, weil theoretisch und nicht rhetorisch. Also: praktisch. Auch hierzu würde jetzt aber der Kommentar vom Harry passen, insofern … entspann dich auf alle Fälle. Es hilft eh nichts anderes.
ja das ist alles wirklich weitaus komplizierter als man manchmal denkt
theoretischer Natur, du hast es ja auch beantwortet.
@pipu – aber ich glaube, deine Frage war von rein rhetorischer Natur, oder?
@pipu – ich glaube ein Psychoanalytiker würde jetzt als Antwort die Frage stellen: "was meinen Sie, was Frau tun soll"?Ich kann’s nicht beantworten.. Ich halte mich eigentlich nicht für besonders schwierig. Allerdings auch nicht für Handzahm.Da ich mich aber auch nicht ändern werde (und ich sehe da auch keinen großen Handlungsbedarf, mich dahingehen zu verbiegen, dass mich alle Frauen dieser Welt für einen tollen Kerl halten, solange es DIE EINE gibt, die mich für einen tollen Kerl hält), kann ich damit leben.. ;-)
wahrscheinlich, weil du zu faul zum Weglaufen bist ^^
ah ich mich
also, weibliche Anteile hat ja jeder. aber eigentlich misch mich vorsichtshalber in so Konfliktssituationen ungern ein. doch was weiß ich warum, irgendwie häng ich trotzdem meistens drin.
Um nochmal auf meine Alternativ-Anmerkung zurückzukommen: ich glaube schon, daß man als Mann diese alternative Möglichkeit weniger in Betracht ziehen würde, weil die weibliche Erotik – ich sag absichtlich nicht Sex – oft andere Motivationen auch gelten läßt, ohne daß man dieses oder jenes "ist". Daß du sofort eine sexuelle Beziehung assozierst, ist Teil davon, denn so wenige Frauen sind es gar nicht, denen es mehr gibt, mit einer interessanten Frau auf dem Sofa zu albern als mit einem nicht eindeutig bevorzugten Mann ins Bett zu gehen. Aber erklären kann man das vermutlich nicht ganz, außer, daß es im Gegenzug nicht wenige Männer gibt, die zwar gerne eine erschöpfende Sexualität hätten, sich aber nur in der Gesellschaft von Männern bei (für Frauen unerklärlich belanglosem Tun wie Fußballgucken, Angeln oder Frauenbegutachten) von dem Stress mit den Frauen wirklich erholen können.Ob dich immer alle ganz und komplett umgestalten wollen, das glaube ich nicht mal. Sie haben halt Wünsche an ihr Leben, die du nicht teilst und Vorstellungen von Selbstachtung, die du durch deine rüden Äußerungen infrage stellst. Wenn du möchtest, daß sie dein verletzliches Wesen innen drin verstehen, akzetieren und berücksichtigen, was ja vielleicht sogar nachvollziehbar und darum möglich wäre, müßtest du selbst auch auf das Gemetzel verzichten. Wie du das im realen Leben machst, kann im Web keine ahnen. Aber wenn ich mir nur mal vorstelle, wie eine Konfliktsituation am Rande des Horizonts auftaucht, hätte ich das Gefühl, daß Weitweglaufen und dabei Ohrenzuhalten die beste Taktik wäre, und sei es nur, um nicht in Versuchung zu kommen, dich deinerseits auseinanderzunehmen, was sie ja, wenn sie begriffen hat, wie du tickst und Zuneigung vorausgesetzt, keinsfalls tun möchte. Was soll frau da bloß tun?
@Harry -Na guck! DU verstehst das sofort! Eben weil DU ein MANN bist! Für Frau bin ich dann sofort für eine Beziehung untragbar…
Nanü? Stand hier nicht grade noch was wie "ja, kannst dich beruhigt entspannen? ^^"aber egal ob die Frage theoretisch oder rhetorisch war…Nur wo Doc. H draufsteht, ist auch Doc. H. drin… da wo der Mund immer ein bisserl schneller ist als das Hirn!!
ja, ich kann schon verstehen, warum du lieber die Zeit mit dem Sommermädchen 2009 verbringen würdest ^^
@Harry – vor allen Dingen ist der Bericht aus dem Jahre 1999. Steht also zu erwarten, dass der Trend mittlerweile noch stärker in Richtung ‚gegeneinander‘ statt ‚miteinander‘ geht..
@Harry – nun, das liegt zum Teil daran, dass ich eben bin wie ich bin. Dazu gehört eine lange Vorgeschichte mit vielen Beziehungen, Negativ-erfahrungen, und, und, und..ich halte mich ja nicht grundsätzlich für einen schlechten Menschen, oder Beziehungsuntauglich..ich bin aber auch jemand, der manchmal Dinge sagt, die zwar wahr und bekannt sind, die Frau aber nicht hören will. Ich bin dann ja in Ihren Augen unsensibel. Und dann gibt es eben Streit. Und manchmal knalle ich die Beziehung (oder Freundschaft) dann eben in den Müll, wenn Frau meint, Sie müsste mich noch nach Ihren Vorstellungen umformen…Das mal so in Kürze zusammengefasst… die lange Version interessiert eh keinen…
haha. haste auch da weitergelesen: … Wir möchten Frauen und Männern helfen, einander besser zu verstehen. Ob Sie die Informationen, die Sie bei uns erhalten als Kampfmunition oder für eine bessere Verständigung nutzen, bleibt Ihre Entscheidung…
@pipu – kleiner Nachtrag.. dazu passt glaube ich auch ganz gut folgener Beitrag: http://www.berlinx.de/ego/typisch/typisch.phpHier besonders der Satz: "Ehe ich mir dauernd sagen lassen muß, daß ich unsensibel sei und was ich alles tun müsse, damit es eine Frau bei mir aushalte, kommuniziere ich lieber mit meinem Computer." scheinbar bin ich nicht der einzige, und scheinbar ist der Trend ansteigend.. Dumm nur, dass mir hier ja auch immer vorgehalten wird, dass ich ein kleines "Unsensibelchen" bin.. Vielleicht sollte ich mich, statt hier im Space Frauen den Grund zu gemeinschaftlich begangener Entmannung zu geben, lieber im Keller meinen Laubsägearbeiten widmen. Dann hat "Frau" wenigstens vor mir Ruhe…. :-)
moin. ja, haste denn schon mal versucht herauszufinden, woran das liegen könnte? und warum das soweit gekommen ist? mit der "nicht Frauenpsychetauglichen" Art???
@pipu – ich gebe zu, dass ich im Bereich der Bisexualität und lesbischer, bzw. homosexueller Liebe ein Wissensmanko habe. Das liegt daran, dass ich eher aus dem Leben lerne, und nicht aus Büchern. Und deshalb… Nee!.. auf dem Gebiet werde ich für immer ein unbeschriebenes Blatt bleiben.. oder wie sagt man: Mut zur Lücke? Ich habe ja schon in heterogenen Beziehungen genug Probleme mit meiner "nicht Frauenpsychetauglichen" Art.
Ich berücksichtige deine alkoholbedingte Hirntaubheit noch ein paar Stunden. Bloß schon mal zum langsamen Aufwachen: Wer wirklich annimmt, ein fader Onkel sein eine echte Alternative zu einer anderen Frau, der hat aber sowas von noch viel zu lernen … ^^
Ohje, Ohje – Oh, Pipu, warum machst Du mir das immer so schwer dich zu verstehen? Das ist doch pure Absicht von dir, dass ich deine Texte erst nach dem 3. bis 10. mal lesen kapiert hab. Das ist bestimmt so deine Art, "Mann" zu zwingen sich mit dir zu beschäftigen… :-)Das war doch jetzt die Rache für das "Huhn".. :-) Mir schwirrt immer noch der Kopf.. Und was du mit dem Absatz des "besonderen Tags" gemeint hast, habe ich immer noch nicht geschnallt, kann aber auch am Kater liegen.. :-(Und ja, das Frauen gerne reden, und man(n) gefälligst aufmerksam lauschend dabei in den Augen seiner Liebsten versinken soll, ist ja auch nix neues…Nur, kann man es auch übertreiben, denk ich. Es gibt ja wirklich die ZUUUU Lieben, die werden einfach auch als Mann Und Partner nicht für voll genommen. Die werden von Frau eher als "Frau" gesehen, was Sex von vornherein ausschliesst. Ausser Frau hat irgendwann ihr Coming Out und nimmt sich statt einer Lesbe den mit allen weiblichen Charaktereigenschaften ausgestatteten lieben Onkel..Naja, dass ich zu lieb bin, braucht ja, Gott sei Dank, keine Frau zu befürchten, haha… ;-P ich kann mir auch schon ungefähr vorstellen, was Du kleine Psychoanalytikerin nun denkst…