a Endlich! Wenn ich auch heute wieder nicht so besonders gut schlafen konnte (dadurch, dass ich entweder gar nicht erst einschlafen kann, oder ich mitten in der Nacht hellwach aufwache, kenne ich aber jetzt alle Folgen von Oberst Kling und Major Hogan!), raffte ich mich trotz Schlafsand in den Augen, bei dem herrlichen Wetter auf, um mal ein bisschen Sonne zu tanken. Es war zwar frostig, aber ein bisschen Kälte macht mir nix. Außerdem war es fast windstill. Also machte ich mich per Pedes auf den Weg in den Rombergpark für eine Runde um den Teich. Auf dem Rückweg noch einen Schlenker durch den Rewe in Hombruch, und schon war der erste 10 Kilometer Spaziergang dieses Jahr verbucht! So und nun genug der Worte. Lasst Fotos sprechen:

(oben und unten: in diesem Turm finden häufiger Kunstausstellungen statt. Es ist auch ein beliebtes Motiv bei Hochzeiten.) 

(etwas Abseits – die wärmende Sonne lässt das Wasser auf den Bäumen verdampfen, und Nebelschwaden aufsteigen . Buuuhuuh – also im Dunkeln hätte ich jetzt Angst! Hallo? Kein starkes Frauchen da, was mich ans Händchen nimmt.. :-))) 
(direkt am Eingang des Parks. Auf der Wiese ist noch Frost und reif. Aber ein paar freche Gänse schnattern schon aufgeregt) 
(Oben und unten: Auf der Holz- Aussichtsplattform des Teichs. Der Teich ist fast noch komplett zugefroren. Nur an einer Stelle ist der See offen. Dort tummeln sich alle Vögel, und machen einen Riesenradau!) 
weiter rechte Seite > | | 
Ziemlich nahe am Eingang des Parks. Der Teich. Auch hier dampft alles durch die wärmende Sonne. Sieht schön aus)  (mal der Versuch mit Gegenlicht zu fotografieren. Mein N95 hat zwar 5.2 Megapixel, aber da das Teil alles weitestgehend automatisch macht, kann man Effekte vergessen. Das Handy macht mit seinem nicht abschaltbaren Autofokus was es will) 
(Oben und unten: Hier habe ich noch mal versucht die Stimmung einzufangen..)
 (ein anderer etwas kleinerer Teich. Ich glaube der ist irgendwelchen amerikanischen Sümpfen oder Mangrovenwäldern nachgebildet. Die Infoschilder sind ja meistens verschmiert, oder zerstört) 
(Am Scheideweg! Links oder Rechts, das ist hier die Frage. Im Hintergrund wieder der Turm vom Eingang. Hier sieht man auch eine der “Erlebnisfiguren”, die im Park aufgestellt sind, und mit denen der Besucher interagieren soll) Ja. Heute mal ein Blog ohne viele Worte, dafür mit ein paar Bildern mehr. Und bevor ich’s vergesse, so sah die Tour in meinem Nokia Sportstracker aus: 
letzte Änderung: 20.01.2010 16:18 Uhr |
@Evelyn – Ja, das ist ein paar Tage her. Danach hat’s zwar nicht geregnet oder geschneit, aber die Sonne kam auch nie so richtig durch. Auch heute ist hier eher grauer Himmel. In einigen Stadtteilen scheint auch Schnee zu fallen – das sagt jedenfalls das msn Wetter Plugin. aber ich glaube das Ding lügt wie gedruckt :-)