ungefähre Lesedauer 7 Minuten

Hidiho liebe Community! Es ist mal wieder Zeit für meine Sonntagsgedanken. Aus den aktuellen Gründen heute mal früher – aber echt, wir müssen reden. DRINGEND! Naja, eigentlich muss ich reden und Ihr solltet (oder könntet) mal zuhören und euch eure eigenen Gedanken machen, denn ich glaube, dass Ihr euch zu dem Thema: wie sich Deutschland langsam von Demokratie zur Dikatur transformiert, wenn wir nicht aufpassen auch schon ein paar Gedanken gemacht habt. Ich würde mir das von meinen Followern jedenfalls wünschen..

Von Demokratie zur Diktatur braucht es nicht viel – der Anfang ist gemacht..

Und ich muss dazu sagen, dass ich das Thema – bzw. die Entwicklung, die es in unserem Lande gibt als sehr, sehr bedenklich empfinde – bedenklich, weil ich Analogien zu Zeiten aus deutschen Geschichtsbüchern sehe, die eigentlich niemals wieder geschehen sollten. Vielleicht sehe ich aber auch zu schwarz? Macht euch ein eigenes Bild..

Sonntagsgedanken: noch 10 Jahre bis 33 - oder: wird die Demokratie wegen der "letzten Generation" schleichend zur Diktatur?...(Bild links: Klima-„Terroristen“ – das Wording hat es ja schon in sich! Jemanden, der nicht mehr will, als dass die Regierung sich endlich ihrer Verantwortung bewusst wird, wird wegen derer sich gut vergoldeter Lobbyarbeit als Terrorist bezeichnet. Mit KI generiertes Bild – Generierungstext: „eine Gruppe Jugendlicher in gelben Warnwesten, die auf der Straße knien und dabei mit den Händen die Straße anfassen, vor haltenden Autos“)

Wenn ich sage, dass eine Regierung in der EU sich einer Journaille (BILD) bedient, die käuflich ist und in Ihrer „Berichterstattung“ fortwährend falsche Behauptungen aufstellt, die sich dazu selbst nicht an geltendes Recht hält, vermeintliche politische Gegner ohne stichhaltige Beweise mundtot macht, misshandelt, verhaftet, in der Folge drakonische Strafen verhängt werden um diese nachhaltig einzuschüchtern und selbst die UN diesem Land eine Rüge ausspricht (Quelle: Frankfurter Allgemeine), dass dies unverhältnismäßig wäre, dann denkt man wahrscheinlich an Staaten, die seit jeher für Korruption und Menschenrechtsverletzungen bekannt sind und nicht so sehr auf der Reiseagenda stehen, als an eine der führenden Industrie-Nationen wie Deutschland.

Von Demokratie zur Dikatur - eine Rüge von der UN ist erst der Anfang.(Bild rechts: normale Menschen wie Du und ich, würden sich bei einem Tadel seitens der Vereinten Nationen wahrscheinlich in Grund und Boden schämen und den Rest des Lebens nur noch mit einer Papiertüte über den Kopf gestülpt draußen rumlaufen. Echt schade, dass unsere Politiker derlei Scham nicht kennen. Mit KI generiertes Bild – Generierungstext „Person die eine braune Papiertüte mit Mund und Augenlöchern über den Kopf gezogen hat“)

Aber so eine schallende Ohrfeige in Sachen Verletzung der Menschenrechte an die vermeintliche Vorzeige-Demokratie, die gerne allen anderen Ländern dieses Planeten Workshops und Stuhlkreise für unbelehrbare Despoten anbietet – das ist so peinlich als würde dich deine Mutter beim Geschlechtsverkehr in deinem Zimmer überraschen – wenn Du es grade mit eurem Fifi treibst! Echt, normale Menschen würden auswandern oder zumindest den Rest des Lebens mit einer braunen Papiertüte über dem Kopf draußen rumrennen – an Teflon-Ole und Konsorten prallt das ab wie Regen am frisch polierten Lindner-Porsche. Wahrscheinlich kann sich Olaf, der ja bekanntermaßen ein löchriges Gedächtnis hat, aber bereits nicht mehr daran erinnern..

Das muss man sich mal auf der Zuge zergehen lassen: „Der Tatvorwurf lautet auf Bildung beziehungsweise Unterstützung einer kriminellen Vereinigung. Die Aktivisten bestreiten vehement, kriminell zu sein, obwohl mehrere bereits wegen Straftaten verurteilt wurden, mitunter auch zu Haftstrafen.“

Zur Info: Die oben erwähnten Haftstrafen wurden wegen sich wiederholten Festklebens auf der Straße verhängt und werden auf die gleiche Stufe gestellt wie Angriffe mit tödlichen Waffen der Autor

Feindbilder schüren – Ein gefährliches Spiel mit dem Feuer..

Tja, aber genau das geschieht hier grade in diesem Land! Selbstherrliche Politiker, die ihren Eid auf das Grundgesetz und der Verpflichtung und Fürsorge der Bürger gegenüber an der Kasse abgegeben habende Lobbymarionetten, deren moralischer Kompass in eine völlig falsche Richtung zeigt. Die sich in ihrer hilflosen Situation gegen die fordernde letzte Generation durch Rechtsbeugung strafbar machen ohne sich auch nur im mindesten dafür zu schämen, dass Sie hier ein Unrecht begehen – und leider auch im Wissen darum, dass Ihnen hier sowieso nichts passiert..

— Hier folgt eine Werbeanzeige —





— Werbung Ende —

Dass in diesem Land dann auch noch gegen einen Journalisten ermittelt wird, der über einen rechtsradikalen AfD-Politiker und Polizisten berichtet hat, lässt ein bedenkliches Muster erkennen und ist dann nur noch die Kirsche auf der Torte mit dem Geschmack Bananenrepublik. (Quelle: Volksverpetzer)

Und die Bevölkerung schaut wieder mal dabei seelenruhig zu – und ich schlage mein Geschichtsbuch auf und mir fällt dazu die Machtergreifung Hitlers ein. Du glaubst ich übertreibe und man kann das nicht vergleichen? Na schauen wir doch mal, was damals war – und wie die Welt heute aussieht..

  • Die Welt ist wirtschaftlich im Umbruch.  (Gründung des Völkerbundes 1919 / Gründung der EU 1950 – dank Maastrichter Verträge 1992 Zuständigkeiten auch in nichtwirtschaftlichen Bereichen)
  • Gar nicht weit weg tobt ein Krieg in den wir zum Teil involviert sind. 
  • Es geht um Rohstoffe wie Weizen und fossile Brennstoffe.
  • Durch den Krieg herrscht Rezession in Europa. (Die Weltwirtschaftskrise 1929 begründet das Ende der Weimarer Republik / der Ukraine-Krieg führt zu massiven Preissteigerungen in der EU)
  • Ein äußerer Feind ist mit einem angrenzendem osteuropäischen Land schnell gefunden. (die NSDAP benutzte als Feindbild die Polen / unsere aktuelle Regierung hat Russland auf dem Schirm)
  • Ein imaginärer innerer Feind wird ebenfalls schnell präsentiert (die NSDAP präsentiert als Feindbild den Juden / die aktuelle Regierung den Klima-„Terroristen“ der jungen Generation)
  • In Medien werden bewusst Falschinformationen verbreitet und es wird gegen „andersartige“ gehetzt. (die NSDAP nutzt den „Völkischer Beobachter / die deutsche Regierung die BILD-Zeitung)
  • Die Regierung und Parteienlandschaft ist unter sich zerstritten und hat keinen Rückhalt in der Bevölkerung mehr (nach Ende der Weimarer Republik eine politische Dauerkrise, die politische Koalitionen unmöglich machte / was soll ich schreiben: schaut euch diese Ampel-Regierung an..)
  • es gibt klare rechtsradikale Tendenzen bei der Bevölkerung – aber auch den Strafverfolgungsbehörden (die aber verharmlost werden) (NSDAP im Jahre 1930 das erste mal im Reichstag vetreten / aktuell die AfD 18% Stimmenanteil in der Bevölkerung)
  • Ausschaltung der Grundrechte und Pressefreiheit (1933 „Verordnung zum Schutz des deutschen Volkes“ schränkt die Versammlungs-und Pressefreiheit ein / unrechtmäßige Hausdurchsuchungen bei Klima-Aktivisten und Verhaftungen bei vermeintlichen Verdächtigen) (Quelle: Geschichte-Abitur.de)

Hast Du in der Schule im Geschichtsunterricht gut aufgepasst? Was für die rechtsradikale NSDAP damals der Jude war übernimmt nun der Klima-Terrorist. Ein harmloses, sich nicht wehrendes Opfer, an dem sich der deutsche Bürger abarbeiten kann, wenn er morgens wuterfüllt (denn dieses starke Gefühl muss befriedigt und immer wieder von den Medien hochgepusht werden, damit sich langsam Hass gegen diese „andersartigen“ aufbaut – Voraussetzung für weitere rechtsbeugende Maßnahmen) eine halbe Stunde länger zur Arbeit braucht, weil sich eine der armen Seelen auf die Straße gepappt hat und von der Polizei mit Schmerzgriffen und Gewalt wieder dort runter geprügelt wird.

Vorbestraft weil man die Welt retten will – kannste Dir nicht ausdenken..

Dass in einem Urteil mehrere Klima-Aktivisten zu einer mehrmonatigen Haftstrafe (ohne Bewährung) verurteilt werden ist für mich ein klares politisch gewolltes und mit Absicht drakonisches und völlig überzogenes Urteil – hier sollen die mit gewaltfreien Mitteln protestierenden Aktivisten massiv eingeschüchtert werden – auch wenn die Argumentation der Richterin in eine andere Richtung geht. (Quelle: Merkur.de)

Da kann man dann auch in einem Abwasch gleich mal eine Razzia machen und bei einer Hausdurchsuchung rasch die Gelder der Aktivisten einfrieren, um sie handlungsunfähig zu machen.

Wenn unsere Strafverfolgungsbehörden so eifrig bei den Ermittlungen im Fall NSU gewesen wären oder sich mit der gleichen Vehemenz verfeindeten Rockerbanden, dem Abou-Chaker-Clan (Quelle: Wikipedia) gewidmet, vielleicht sogar der Drogenmafia oder anderen echten kriminellen Vereinigungen gegenüber so bemüht gewesen wären – Deutschland wäre ein ganzes Stück sicherer.

Aber die – wahrscheinlich beim Verfassungsschutz unter „Wohlfahrtsorganisation“ laufende Vereinigungen – sind wenigstens so schlau, dass Sie keine Autofahrer behindern, sondern ganz normale Drogengeschäfte machen, ein zusätzliches steuerfreies Taschengeld durch Schutzgeld-Erpressung, Prostitution und Bankautomaten sprengen oder anderes was in den Bereich Bandenkriminalität gehört, hart erarbeiten – Kavaliersdelikte halt, würde der Verfassungsschutz sagen..

Von Demokratie zur Diktatur - lieber Nazi mit Vollspeed als Demokrat mit Wärmepumpe(Bild rechts:  Der Wahlslogan der FDP – „mehr Klimaschutz durch mehr Autobahnen“ – natürlich meint man damit, dass der Gaskranke Porschefahrer mal wieder schön Vollgas geben kann. Mit KI generiertes Bild – Generierungstext: „gelber Porsche 911 auf Autobahn, der nach Unfall auf der Seite liegt“. Das Auto-Bild eines gelben Porsche 911 ist nicht zufällig gewählt – Christan Lindners Klimawandelleugnerpartei sei Dank)

Dass dies quasi geschehen kann, weil es für die Autofahrernation Deutschland wichtiger ist auf der Autobahn Vollgas geben zu können, als die Klimaziele zu erreichen, wird das Wording vom Klima-„Aktivisten“ zum Klima-„Terroristen“ als Entschuldigung für die eigene liebgewonnene Bequemlichkeit gerne angenommen – möglichst noch mit einem aber „DIE DA SOLLEN ERST MAL ANFANGEN“-Zeigefinger in Richtung China.

Deutschland und der CO2-Ausstoß – Fakten die wehtun..

Was die sich in ihrer liebgewordenen Bequemlichkeit kuschelnden „ich möchte, dass alles so bleibt wie es ist“-Meinungsvertreter gerne vergessen: die Chinesen produzieren den Mist, der sonst in Deutschland produziert würde und unseren ohnehin schon desolaten CO2 Fußabdruck noch katastrophaler werden lassen würde. Schaut man sich den Pro Kopf CO2 Ausstoss pro Jahr an, dann gehört China sogar mit nur 6,3 Tonnen CO2 zu den Vorzeige-Ländern. Deutschland dagegen landet mit 10,4 Tonnen pro Kopf nur im Mittelfeld.

Noch schlechter mit zum Teil über 20 und 30 Tonnen pro Kopf sind die ganzen Wüstenstaaten. Das liegt an den klimatischen Bedingungen – um das Leben dort angenehm und luxuriös zu haben, müssen Klimaanlagen dort Tag und Nacht laufen – der Strom dafür wird durch die noch reichlich sprudelnden fossilen Brennstoffe erzeugt, dessen Verbrennung zwar Energie zur Verstromung erzeugt aber leider auch jede Menge CO2 (Quelle: www.goclimate.de)

Im weltweiten Vergleich schneidet Deutschland sogar extrem schlecht ab: hinter China, USA, Indien, Russland und Japan kommt auf Platz 6 der größten Treibhausgas-Erzeuger direkt Deutschland. Im Vergleich mit den anderen 27 EU-Ländern, die im Jahr 2020 5,9 Tonnen je Einwohner erzeugten sieht Deutschland mit 7,7 Tonnen je Einwohner ebenfalls alt aus.

— Hier folgt eine Werbeanzeige —






— Werbung Ende —

Da lt. Umweltbundesamt über 80% der in Deutschland emittierten Treibhausgase auf die Energieerzeugung zurückgeführt werden kann, muss hier massiv nachgebessert werden.

Dies wird aber mit allen Mitteln seitens der Energielobby und deren gekauften Politikern verhindert. Es werden Gesetze seitens der FDP blockiert, die eigentlich schon Beschlussfertig waren, in Medien bewusst falsche Informationen mit Horror-Szenarien beschrieben, denen jeglicher Bezug zur Realität fehlt – Beispielsweise, dass alte Menschen ihre Häuser verkaufen müssen weil Sie sich den Umbau auf die „befohlene“ Wärmepumpen-Heizung nicht leisten können, und ähnliches (Quellen: Volksverpetzer und besonders hier! )

Bereits an zweiter Stelle (mit 19%) folgt der Verkehrssektor. Industrieprozesse, Landwirtschaft, Verarbeitendes Gewerbe, Abfall und Abwasser machen dagegen nur kleine Prozentzahlen aus.

Anstatt endlich etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen – was mit einem Umdenken im Umgang mit der Natur (und auch mit Einschränkungen im so geliebten bequemen Leben) einhergeht – wird lieber ein „weiter so“, im schlimmsten Fall ein „weiter so, aber bitte mit mehr Tempo“  propagiert.

UND JETZT DU!..

Sorry Leute – aber realisiert es endlich: es geht nicht weiter wie bisher. Es muss überall nachgebessert werden, damit die nächste Generation noch einen halbwegs lebenswerten Planeten hat. Ja, das wird zu Einschränkungen führen und auf Widerstand stoßen. Und wenn unsere Politiker sich nicht freiwillig von den Lobbys lösen und endlich ihre Hausaufgaben machen – dann muss man sie dazu zwingen. Und das besser Heute als Morgen…

— Hier folgt eine Werbeanzeige —






— Werbung Ende —

Und? Was meinst Du? Sehe ich mit meiner Zukunftsprognose zu schwarz? Wie groß ist die Gefahr, dass durch die Ängsteschürung eine Partei an die Macht kommt, die klare rechtsradikale Ziele hat? Ist das ein gefährliches Spiel mit dem Feuer?

Und was wärest Du persönlich bereit zu opfern um der nächsten (und natürlich auch folgenden) Generation das Leben auf diesem Planeten noch erträglich zu gestalten? Verzichtest Du auf dein geliebtes Auto? Hast Du vor ein Balkon-Kraftwerk zu nutzen? Spielst Du vielleicht sogar mit dem Gedanken dir ein Zero-Emmissionen-Haus zu bauen? Lass es mich wissen…