Zur Werkzeugleiste springen
Angetestet! Software und Apps..Computer & mehrWerbung & andere LügenWordPress intern

PowerMag war geil – Avada ist geiler!

..oder: die eierlegende Wollmilchsau unter den Wordpress Themes

“Der Nikolaus in seinem Sack für jeden hat was mitgebracht.
Doctor Love der war das Jahr nicht nett
deshalb kriegt er jetzt ab sein Fett
mit der Rute auf den Po
diese Strafe ist ja schon von altersher so
zieren Striemen dann die Backen
stört das echt enorm beim ka..en
Die Elfenmädchen – vom Gemüt eher zart ,
Die finden das böse und zu hart.
Deshalb am Nordpol ward von Weihnachts-Elfen,
ein Geschenk gebastelt, dass soll helfen
dass der Doc seine blauen Flecken und Blutergüsse vergisst
und endlich wieder glücklich ist.

Ein WordPress Theme das alles kann
das ist genau das richtige für den alten Mann.. “

Ja, ist zwar nicht Shakespeare – aber gäbe es den Nikolaus, dann würde ein Märchen wohl so gereimt werden. Aber ich bin ja mehr so der Grinch – nicht mal einen Tannenzweig habe ich in der Wohnung um durch den harzigen Gestank des Nadelgehölzes an das kommerziellste  christlichste Fest des Planeten erinnert zu werden.

Das heißt aber nicht, dass ich Geschenke verabscheue. Ich verschenke zwar nichts, schenke mir aber selber gerne was – so wie zu Nikolaus ein neues WordPress Theme, welches nun auf meinem Blog die Besucher begrüßt.

Jetzt werdet Ihr euch fragen: WIESO? DAS ALTE THEME “POWERMAG” WAR DOCH GUT UND NOCH GAR NICHT LANGE IM EINSATZ?

Stimmt..

POWERMAG ist ein geniales WordPress Theme mit tollen Funktionen (das integrierte Review Plug-In habe ich noch nirgends gesehen). Es wäre auch noch im Einsatz, wenn es das WooCommerce Plugin designmäßig unterstützen würde. Das ist auch tatsächlich das einzige Manko. Zugegebenermaßen sieht es auf den ersten Blick auch etwas wild aus – doch das hat mich eigentlich nicht gestört.

Zufällig war ich letztens mal wieder auf www.themeforest.org und ebenso zufällig sah ich dort das meistverkaufte Theme namens AVADA.

slider animiertIm ersten Moment riss es mich nicht grade vom Stuhl. Doch als ich mir die Life Preview ansah, kam ich gar nicht hinterher alle Optionen die ich  sah aufzuzählen. Helles oder Dunkles Layout. 10 verschiedene Farb-Style. Google Maps Integration, Natürlich auch die Integration von Google Fonts ebenso wie die Integration des Woo-Themes. Und zu guter Letzt – Ich muss gestehen: ich bin Slider-Fetischist.

Okay, zu den Fetischen, die andere so haben, ist das ja wohl echt harmlos. Dass dieses mit Bönsche vollgepackte Theme mit Abstand der Top-Seller von Themeforest ist, lässt sich nun verstehen..

Ein Theme bei dem man Inhalte mit Slidern präsentieren kann – das hat doch was, oder? Und haltet euch fest! AVADA hat 4 verschiedene Slider integriert. Und die haben’s in sich. Schaut euch nur die Effekte an, die ich mit dem Layer Slider in wenigen Minuten gemacht habe! Für die Effekte des unglaublichen Layer Sliders würde sich ein eigener Beitrag lohnen.

Da kann man Grafiken einblenden lassen, bewegen, rotieren oder Videos einbinden.

Das einzige was AVADA nicht hat ist ein Review System, wie es PowerMag bietet. Doch das war kein Beinbruch.

Auf Codecanyon fand ich das verwendete Plugin für 15 Dollar. Dies läuft jetzt unter AVADA. Und damit ist NERD-O-MANIA nun endlich perfekt.

Oder was meint Ihr?

Datum letzte Änderung: 30.03.2014 10:51 Uhr

AVADA das meistverkaufte WP-Theme im Test

Preis / Leistung - 83%
Funktionsumfang - 90%
Usability - 81%
Dokumentation / Support - 86%

85%

Ergebnis

AVADA ist das meistverkaufte Theme auf Themeforest.org. Nicht ohne Grund: Das Theme ist randvoll mit normalerweise kostenpflichtigen Erweiterungen und kann für alle Layout-Optionen angepasst werden.

User Rating: 4.29 ( 2 votes)
Schlagworte

Doctor Love

Peter (aka Doctor Love) hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er ist in Netzwerken aktiv - schreibt aber hier über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiß..)

verwandte Artikel

Geistesblitz da lassen..

auch interessant..
Close
Back to top button
Close
Close
%d Bloggern gefällt das: