Unterhaltung

Willkommen im Sommerloch 2022 – mein „Best of“ Refurbished..

..oder: statt neuem Content gibt's altes wieder neu aufgewärmt..

Hidiho liebe Community! Tja, das leidige Sommerloch 2022 ist da. Jeder der es sich erlauben kann (jedenfalls bis das Corona-Virus uns wieder durch Reisebeschränkungen einen Strich durch die Rechnung macht) ist in Urlaub. Statt Blogbeiträge zu lesen, wie es sich für ein anständiges Community-Mitglied gehört, steht man lieber stundenlang in Staus auf Autobahnen oder in den Abfertigungshallen von Flughäfen rum.

Warum also neue Beiträge schreiben, die Niemand liest, wenn man doch im Laufe seines Bloggerlebens über 750 Beiträge geschrieben hat, von denen einige so gut waren, dass ich mir auch heute noch beim lesen auf die Schulter klopfe und sage: „datt hätte der olle Schiller auch nich besser hingefrickelt“..


HIER FOLGT EINE WERBEANZEIGE


Auch einer meiner Lieblings-Blogger, der Buddy Müller hat erkannt, dass neuer Content nicht immer zielführend ist und hat einen Episodenführer seiner bisherigen Beiträge herausgebracht.

Ich habe mich entschlossen, dass Sommerloch mit einem „Best of“ meiner Beiträge zu füllen. Folgt mir also auf eine Zeitreise durch knapp 15 Jahre Blog-Geschichte und Geschichten – aber bedenkt, dass sich viele Dinge im Laufe der Jahre seitdem geändert haben – meine Beiträge können also immer nur den aktuellen Zeitgeist und Wissenstand wiederspiegeln. Doch genug der Vorrede – willkommen auf der Zeitreise „15 Jahre Best of NERD-O-MANIA“..

  • erinnert Ihr euch noch an das Jahr 2011? Apple brachte den ersten Sprach-Assisten mit Namen Siri heraus. Wie es sich für eine Frau gehört, war Siri auch schon mal zickig. Ich kann ein Lied von zickigen Lebensabschnittsgefährtinnen singen – aber Siri war schon „speziell“ – willst Du mehr darüber wissen? Dann lies diesen Beitrag: “Hallo SIRI”.. – “Hallo Schwachkopf!”...Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • was haben Wertstoffhöfe und Friedhöfe gemeinsam? Auf beiden Endlagern werden Ding-Mensch-Beziehungen und Mensch-Mensch-Beziehungen beerdigt, die man lieb gewonnen hatte. Aber wie ist das? Gibt es ein Leben nach dem Tod oder nach der Verschrottung im Wertstoff-Hof? Eine mathematische und logische Abhandlung der verschiedenen „After-Death-Promises“ der verschiedenen Glaubens-Richtungen – und vielleicht stellst Du nach dem lesen überracht fest, dass Du noch schnell konvertieren solltest, um eine bessere Ausgangsposition für deine spätere Karriere „da oben“ zu haben. Du willst mehr wissen? Dann lies: Sonntagsgedanken: von Kaffeemaschinen, Reinkarnation, dem Himmel und der Angst vorm Sterben..Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • Ganz und gar NICHT politisch korrekt ist ein Beitrag aus dem Jahre 2013, der ziemlich zynisch unser Bemühen, es wirklich jedem Recht machen zu wollen, auf die Schüppe nimmt. Man könnte es aber auch scheinheilig nennen, wenn auf der einen Seite das Buch eines Kinderbuch-Autors wegen eines angeblich rassistischem Wort auf den Index kommt, aber ein anderes Buch des gleichen Autors nicht. Neugierig geworden? Dann lies hier weiter: Sonntagsgedanken: Warum gibt es “Mecki bei den Chinesen” aber “Mecki bei den Negerlein” nicht?..Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • Auch 2014 gab es ein Sommerloch – SAT 1 füllte das mit einer Staffel „Promi-Big Brother“ – wobei mir bis heute (also gut 8 Jahre später) noch nicht klar ist, wie SAT1 den Begriff Promi definiert. Mit viel Liebe zum Detail habe ich die damaligen Trash-TV-Soziophaten seziert und an der Sendung kein gutes Haar gelassen – was nicht schwer war. Kannst Du dich noch an die damaligen Insassen erinnern? Hier gibt es ein Wiedersehen – oder wiederlesen.. Promi Big Brother 2014 – Hubert Kah und die Wiedergeburt des Pullunders.. Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • 2014 war überhaupt ein sehr dankbares Jahr um den Beweis anzutreten, dass Privatfernsehen dem Verstand des Zuschauers nicht zuträglich ist. Ob es an der Hitze lag, dass mein Gehirn auf TV-Bestrahlung der Privatsender allergisch reagiert und ich bitterböse Beiträge dazu schreiben musste?

HIER FOLGT EINE WERBEANZEIGE


Wer weiß. Urteile selber und les diesen Beitrag: Sonntagsgedanken: Rettet euren Verstand! Das TV-Sommerloch ist da – bereit euch in die Verdummung zu reissen!Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..

  • seit längerer Zeit bin ich nicht mehr in den sozialen Netzwerken präsent – aus gutem Grund. Ein mit Augenzwinkern geschriebener Beitrag mit einem fiktiven Szenario – welches aber nicht weit weg von der Realität ist, wenn ich meine Erfahrungen in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook mit den ganzen Blasen von Hatern, Fanboys und Schreihälsen zugrunde lege. Dann ist auch ein angebissener Apfel der Apfel des Anstoßes. Neugierig geworden? Dann solltest Du diesen Beitrag lesen: Die seltsame Eigendynamik von Internet-Diskussionen – ein (fast) wissenschaftliches Fallbeispiel der Doctor Nerd LabsWillkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • Die Dr. Nerd Labs können auch Produktentwicklung! Glaubst Du nicht? Doch, doch. Schon 2008 hatten wir die Idee eines genialen Produktes: Der Womanspride 3000 vereinte gradliniges Design, Rohstoffsparende, ökonomische Herstellung und universelle Einsatzfähigkeit in geradezu genialer Weise. Leider ging das Ding nie in Serie – aber vielleicht mit etwas Hilfe von Buddys Agentur?.. Du willst wissen, ob dieses Produkt auch dein Leben grundlegend verändern kann? Kann es sicher! Du willst mehr erfahren? Dann lies hier weiter: Der Womanspride 3000…..Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • Frauen und Tränen – das gehört zusammen wie Malle und Komasaufen. Schon 2010 fand ich aber heulende Frauen Mega-Unsexy. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Warum ich (und wahrscheinlich die meisten anderen Männer ebenfalls) weinenden Frauen eher ablehnend gegenüberstehen erfährst Du hier: Achtung! Alarmstufe Rot!! Heulsusen-AlarmWillkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • Die Dr. Nerd Labs können auch hilfreich in Beziehungsangelegenheiten sein. Besonders heikel ist der Erstbesuch bei Ihren Eltern – also deinen zukünftigen Schwiegereltern. Lies meinen Ratgeber und Du kannst diese Klippe gefahrlos umschiffen und man wird ein Heiligenbildchen von Dir auf den Kaminsims stellen – glaub’s mir. Nicht überzeugt? Dann lies hier: Zu Besuch im Vorhof der Hölle..Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • schon 2011 gab es hier auch Tipps, wie man seine Traumfrau kennenlernt. Nur Anfänger und notgeile Deckhengste versuchen dies in Discotheken oder Bars. Naja, Anfänger eben. Wie man es richtig macht, erfährst Du hier – und wahrscheinlich bist Du bald jedes Wochenende bei IKEA. – dem Flirtparadies.Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • Glaubt es oder nicht – auch das richtige „gehen“ muss erlernt werden. Warum ich das als Single und nicht-Vater weiß (oder glaube es zumindest zu wissen) und manchmal nur die Hände vor die Augen schlagen will, wenn ich sehe, wie junge Erdenbürger – hauptsächlich aber Erdenbürgerinnen – durchs Leben stampfen, wird vielleich klarer wenn man diesen vielleicht nicht ganz politisch korrekten Beitrag zum Thema: Latschen, schlurfen, watscheln, trampeln, schreiten – die 5 Fortbewegungsarten des weiblichen Homo Sapiens.. liest.Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • 2011 war eines meiner kreativsten – aber auch bösesten Jahre – wenn man das Thema Frauen, Beziehungen und dem damit einhergehenden Komplikationen zugrunde legt. Das kann an den zu der Zeit zahllosen gescheiterten Beziehungen gelegen haben. Damals noch als Dr. Love schrieb ich einen Beitrag, der auch Heute noch gültig ist – wenn ich es auch vielleicht gemäßigter ausdrücken würde. Ach was mach ich mir vor – Neee.. ich würd’s genauso wieder schreiben. Aber das Thema Liebe vs. Beziehung – wer gewinnt?.. ist eben ein ewiges..Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • Meine Beiträge haben Dir den Appetit auf eine schnuckelige LAG immer noch nicht vermiest? Nun gut – dann lies wenigstens diesen Beitrag aus dem Jahre 2008 zum Thema „Übersetzungshilfe bei Singelbörsen-Inseraten“ – es könnte dich vor unliebsamen Überraschungen beim ersten Date schützen, wenn die sich selbst als südländischer Typ beschriebene Prinzessin deines Herzens mehr Haare auf der Oberlippe hat als Du..Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • auch ein bitterböser – aber immer noch gültiger Beitrag, zum Thema Erziehung, der Rolle der Frau in der Ehe, warum ich manchmal so richtig gemein bin und das sogar geniesse: aber Vorsicht – dieser Beitrag Das gaaanze Leheeben ist ein Quizzz… trieft vor Sexismus..Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..
  • Doch ich kann auch sachlich sein und meine Rezensionen sind google immer ein hohes Ranking wert. Grade bei den aktuellen Aufforderungen zum sparen spült es manche schon fast vergessene Beiträge wieder ans Licht des Tages. Denn wenn Gas und Strom teurer wird, dann muss man beim Futtern sparen – oder wenigstens weniger der Nahrung wegen Verderbens wegwerfen.

HIER FOLGT EINE WERBEANZEIGE


Hier kommt „grocy – das ERP für den Kühlschrank“ ins Spiel. Eine kostenlose Software um seinen ganzen Haushalt zu verwalten. Ich finde die toll – so toll, dass ich sogar ein Video auf YouTube dazu machte. Naja – und google meint es auch gut mit mir, denn beim Suchwort „grocy“ bin ich unter den Top 10. Fast 4.000 Leser hat der Beitrag damit bisher erreicht, und es wird immer noch fleissig bei YouTube kommentiert. Das freut mich natürlich..Willkommen im Sommerloch 2022 - mein "Best of" Refurbished..

Ja, damit soll es erst mal gut sein. Ich wünsche euch viel Spaß im Sommerloch – geniesst die Hitze – ich setze mich jetzt vor meine Klimaanlage..

Bleibt gesund!

Mehr anzeigen

Doktor Nerd

Peter, auch bekannt als DOKTOR NERD, hat schon mal das Attribut "bester Allround-Blogger" von einer bekannten Bloggerin verliehen bekommen - Inoffiziell versteht sich. Er war früher in sozialen Netzwerken aktiv - bis er feststellte, dass die sozialen Netzwerke ohne Ihn besser dran sind (und umgekehrt!). Hier schreibt er über alle Themen, die grade aktuell sind (und dabei ist ihm kein Eisen zu heiss..)

Geistesblitz da lassen..

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
%d Bloggern gefällt das: